Was würdet ihr an der Situation machen?

7 Antworten

Ich wurde auch geschlagen. Du musst einfach mal einen Lehrer darauf ansprechen und der hilft dir dann. ZUr Not kann man auch verschiedene Stellen anrufen, die einem helfen. Man darf nämlich in Deutschland seine Kinder nicht schlagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich rat- und hilfesuchend z.B. an Deine Großeltern oder andere Verwandte wenden .

Oder Rat und Hilfe beim Jugendamt suchen , denn ! du hast einen gesetzlichen ! Anspuch auf eine gewaltfreie Erziehung !!

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

Wenn Du jemanden zum Reden brauchst .....

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Allein mit deinen Problemen?

 – Darüber reden hilft! Gibt es etwas, das Dich aus dem Gleichgewicht bringt? Etwas, das Dich unglücklich macht und Dich denken lässt: „Ich weiß nicht mehr weiter.“ Wir von der „Nummer gegen Kummer“ stehen Dir zur Seite und sprechen mit Dir darüber. Dabei ist es egal, was Dich gerade bedrückt.

Wir sind für dich da ...... Rufnummer 116 111

montags bis samstags von 14 - 20 Uhr

sowie montags + mittwochs + donnerstags von 10 - 12 Uhr

Dein Anruf ist anonym und kostenlos aus dem deutschen Festnetz und vom Handy.

Itachi105  18.07.2020, 02:43

Er ist 11

wilees  18.07.2020, 02:55
@Itachi105

Wer sich hier ! mit 11 Jahren anmelden kann, der sollte auch in der Lage sein zu telefonieren! Oder Omo + Co um Hilfe bitten können.

Wer allerdings nur aus Langeweile hier rumtrollt ..... und das scheint es zu sein, wenn man die Kommentare näher betrachtet ..... sollte es freundlicherweise unterlassen solche Fragen zu stellen.

Itachi105  18.07.2020, 11:14
@wilees

Ich weiß immer noch nicht ob du mich verstanden hast er ist elf und geht in die vierte Klasse und jetzt verlangst du von ihm das er eine Nummer anruft und seine Probleme von der Seele redet etc. Denk mal darüber nach wie weit du mit elf warst und er hat mehrmals geschrieben das sie ihn nur leicht schlagen oder fast garnicht das ist für mich schon ein eindeutiges Zeichen das es eigentlich nicht stimmt. Aber ich will hier ja nix falsches sagen und vielleicht habe ich ja auch Unrecht ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen d as er elf ist und nicht 16

wilees  18.07.2020, 11:32
@Itachi105

Als Elternteil mehrerer !! Kinder weiß ich durchaus wie 11- jährige ticken - wer in der Lage ist, sich einen Account bei GF einzurichten und dort "Märchen" zu erzählen, der ist auch mit 11 !! Jahren in der Lage mit der "Nummer gegen Kummer" online zu kommunizieren, oder sein Handy zum Telefonieren zu verwenden.

Wenn sie dich schlagen, Kontaktiere bitte das Jugendamt, wenn du das nicht kannst lass dir ein wenig helfen unter der Nummer: [ 147 ], das ist von Rat auf Draht und sie geben dir Mentale Unterstützung.

Ich hoffe du bekommst schnell Hilfe.

Mit freundlichen grüßen, Alphstral

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte schon einige Beziehungen, Gute und Schlechte
laxikoo
Fragesteller

nein nur ganz leicht schlagen nicht stark

Alphstral  18.07.2020, 02:13
@laxikoo

Trotzdem ist es Gewalt, nimm es nicht einfach so hin.

Sie werden dich nicht wegnehmen wenn deine Eltern um dich Kämpfen, und dadurch kann auch die möglichkeit entstehen das sich eure Beziehung Verbessert.

Itachi105  18.07.2020, 02:43
@Alphstral

Digga er ist elf chill, fahr ein Gang zurück er hat doch gerade perfekt ausgdrückt das seine Eltern ihn nicht schlagen und er hat es wahrscheinlich nur dazu geschrieben damit es ernster klingt. Und jetzt zu dir kleiner wenn sie dich nicht schlagen dann schreib es auch nicht dazu sowas kann schlechte Folgen haben.

habakuk63  18.07.2020, 17:00
@Itachi105

Er hat geschrieben, dass es nicht wenn tut. Schlagen ist nicht okay.

Geh ganz schnell zum Jugendamt. Sie dürfen dich nicht schlagen, das ist illegal und unmenschlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auch n Mensch, kenne mich n biiisschen aus :)