Wie vertretbar ist eine Beziehung zwischen einem 22 Jährigen und einer 16 Jährigen?

8 Antworten

Ich find den Unterschied zu groß. Zwischen 22 und 16 ist doch ein ziemlicher Unterschied in der Reife.

Es kommt auf die Beziehung an.

Was sind die Absichten und die Ziele der Beziehung?

Und damit auch die Entsprechende Einstellung und das Verhalten.

Auch meine Eltern sind in diesem Altersunterschied und lernten sich im ähnlichen Alter kennen.

Meine Mutter aber war über 20 als sie ihr erstes Kind bekam und sie sind noch heute zusammen 😉.

Der Unterschied ist zu groß meiner Meinung nach. Wenn beide erwachsen wären, hätte ich kein Problem, weil's einfach was anderes ist

Für mich als Vater einer Tochter wärst Du mit 22 gerade noch so im vertretbaren Alter, wo ich das als normale Liebelei abtun würde. Wichtig wäre es mir das meine Tochter für den Moment glücklich ist. Und ob Ihr Herz hinterher von einem 18 Jährigen oder einem 22 Jährigen gebrochen wird, wäre einerlei. Schmerz bleibt Schmerz.

Mir persönlich wäre das ein zu großer Altersunterschied, weil mit 22 haste eine ganz andere Reife als eine 16 Jährige. So mal für mich eine 16 Jährige noch ein junges Mädchen ist.

Im Alter von 22 und 28 wäre das völlig entspannt, aber solange beide nicht Volljährig sind würde bei mir nichts laufen.