Sind meine Immobilien in Europa sicher?

9 Antworten

Da gibt es mehrere Szenarien:
-Die Immobilie wird durch Kriegshandlungen zerstört, da hst Du noch das Grundstück und kannst wieder aufbauen.
-Naturereignis: Da kannst Du Dich versichern.
-Verstaatlichung: Da kann die Immobilie ersatzlos weg sein, wie anderes privates Sach- oder Geldvermögen auch.
-Inflation: Wert der Immobilie als Sachwert bleibt erhalten.

Im Großen und Ganzen ist die Immobilie eine recht sichere Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundstücke sind in Deutschland in Grundbüchern für Eigentümer gesichert. Häuser auf diesen Grundstücken können durch Bomben zerstört werden. Gegen diesen Wertverlust hilft nur eine Versicherung.

Nö würde sie jetzt auch mit Verlust schleunigst verkaufen!

Die Uhr tickt. Ich würde nicht zu lange warten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Nephox
Fragesteller

Du hast Recht.

peace87  11.11.2022, 19:00
@Nephox

Wo stehen den deine Häuser? Vielleicht kauf ich dir eines ab. 😅

peace87  11.11.2022, 19:25
@Nephox

Sorry hast wohl nicht verstanden. Wie das online halt so ist mit Sarkasmus und Ironie...

Verkauf sie nicht! Immobilien steigen weiter an. Der Krieg ist egal. Wenn es soweit wäre, dass Krieg in Deutschland herrscht, dann hast du ganz sicher andere Probleme als deine Immobilien, glaub mir.

theCapsicum  11.11.2022, 19:56
@peace87

Der 15 jährige GuteFrage Profi wird sicher keine Fehler beim Verkauf von Liegenschaften in Berlin machen.

Du bist laut deinem Profil dieses Jahr erst 15 geworden...deine Immobilien sind es nicht und können es auch nicht sein

Und ein 3. WELTkrieg ist auch unwahrscheinlich, selbst wenn, es gibt dann andere Probleme als an seine Immobilien zu denken^^ Und die Sicherheit einer Immobilie in Europa ist von der Region abhängig

Neugieriger24  11.11.2022, 18:41

Falls der 3 Weltkrieg ausbricht, dann sterben so viele Menschen, dass viele Wohnungen und Häuser dann leer bleiben. Falls, du es überlebst, dann kannst du dir überall ein Haus leisten.

Solange Deine Immobilie nicht in Cherson oder Luhansk usw steht dürfte sie sicher sein.