Ist Europa in den Ersten Weltkrieg ''hineingeschlittert''?

2 Antworten

Nicht so wirklich. Der Krieg war von vielen gewollt, die noch eine Rechnung offen glaubten, und lag quasi schon lange vorher in der Luft.

Ja, schon, weil es damals von ähnlich unfähigen Politikern geführt wurde wie heute auch wieder. Deshalb wiederholt sich die Geschichte zwar nicht, aber sie spiegelt sich. Heute ist die Ukraine das neue Serbien...wenn die Schlafwandler so weiter machen kann es ähnlich übel enden wie damals.