Rosa Schneckenhaus. Von wo?

3 Antworten

Wenn Schneckenhäuser älter sind kann die Farbe verbleichen und dann rosa oder gräulich wirken.

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Das ist vermutlich das verblichene Haus einer Gartenbänderschnecke oder das einer Hainbänderschnecke. Das normalerweise gelbliche, manchmal rötliche Haus mit oft schwarzen Streifen, hat nach dem Tod der Schnecke einfach mit der Zeit die Farbe verloren.
Es sieht nicht danach aus als hätte es jemand angemalt.

pony  25.02.2024, 14:00

nein. einfach nur nein.

schon zu lebzeiten der schnecke sah das schneckenhaus rosa aus.

die rosa version der bänderschnecke ist dunkler.

ob jemand es einfach nur angemalt hat.

Nein. Schneckenhäuser sehen manchmal so aus.