Kennt wer diese Pflanzen? Alle beide blühen derzeit im Wald und nahe Felsen auf Höhe 800-1000müNN? Pflanzenhöhe ist ca 30-40cm bei rosa und Violett, 15cm gelb?

1/3 Violett  - (Pflanzen, Natur, Blumen) 2/3 Violett - (Pflanzen, Natur, Blumen) 3/3 Violett  - (Pflanzen, Natur, Blumen) 1/3 Gelb - (Pflanzen, Natur, Blumen) 2/3 Gelb - (Pflanzen, Natur, Blumen) 3/3 Gelb - (Pflanzen, Natur, Blumen) 1/2 Rosa - (Pflanzen, Natur, Blumen) 2/2 Rosa - (Pflanzen, Natur, Blumen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Akelei, ein Hahnenfussgewächs, eine Lichtnelke.

Die Hahnenfüsse sind in vielen Arten vertreten, google "Hahnenfußgewächs gelb" und such bitte selber

Nach der Reihe:

Gewöhnliche Akelei

Europäische Trollblume

Gew. Lichtnelke

Falls dich das interessiert, kann ich dir den Großen Tier und Pflanzenführer von Steinbachs empfehlen. Da standen die drei drin.

LG

Das blaue ist eine Akelei.

Das gelbe eine Trollblume

Kannst es bei GoogleBbilder vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Akelei, Trollblume, Lichtnelke