Läuse vom Wald

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Läuse sind wirtspezifisch. Das bedeutet, dass z.B. Kopfläuse nur Menschen befallen. Da es im Wald in aller Regel nicht so viele Menschen gibt, dass dort ein Gedränge herrscht, kannst Du Dir dort auch keine Läuse holen. Blattläuse befallen nur Pflanzen, so dass Du Dich vor denen nicht zu fürchten brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Läuse holst du dir in der Schule, aber nicht im Wald.

Da gibt es Zecken, aber die spürst du nicht auf der Kopfhaut krabbeln.

Nein, das ist nicht wahrscheinlich. Man holt sich im Wald eher Zecken, aber für die ist es noch zu früh. Wasch Dir gründlich die Haare, vielleicht hast Du ein paar Blätterkrümel abbekommen! LG

Also es ist so man kann aber mann muss nicht läuse sind relativ groß aber sei dennoch vorsichtig und wenn du welche krieg oder bereits hast besorg dir aus dem nächsten DM einen Läuseentefnungsshampoo oder so ich weis nicht geanu wie das heist