Roller aufbocken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebraucht oder neu?

Weil: manche setzten sich gerne auf den Roller, wenn dieser auf dem Hauptständer steht - dafür aber ist der nicht unbedingt ausgelegt und kann sich verziehen, was dann das Aufbocken sehr schwer macht.

Ansonsten ist dein Problem wahscheinlich, dass du ihn dabei nicht gerade hälst. Und so würde es sogar schwierig werden, ein Bügelbrett aufzubocken. :D

Also: Hauptständer runterklappen, dass dieser den Boden berührt, dann Roller ausbalancieren so dass beide Gabeln des Hauptständers gleichzeitig den Boden berühren und mit dem Fuß nach oben drücken ggf. dabei leicht ziehen - aber drauf achten, ihn nicht gleich wieder schräg zu ziehen. ;)

Mit dem Tipp hat mal ein 14-jähriger für aufklappende Futterluken bei den Bikern gesorgt, als er ne 650 ccm 4-Zylinder Honda locker leicht auf den Hauptständer gezogen hat. :D

Und er war absolut kein Muskelpaket, sondern ein "Hänfling" der eher aussah wie 12 und keine 50 kg wog... :P

Alles eine Frage der Technik.^^ Denn selbst der Weltmeister im Gewichtheben bekäme Probleme wenn er so nen Bock nur über nur ein Gabelteil hochziehen wollte.^^

Hast du dann immer noch Probleme, musst du mal den Hauptständer überprüfen ob der noch gerade bzw. auch leichtgängig ist.

Eichbaum1963  16.07.2013, 17:50

Vielen Dank für den Stern.;)

38 kg!? Ist das nicht total abgemagert? x_O

Naja, egal. Hat der Roller keinen Seitenständer?

Einfach auf den Ständer stellen und ruckartig ziehen..eventuell auch mal WD40 drauf

hatte das problem auch :D das nervt total. auf die stütze draufstellen mit einem bein; nach hinten und oben gleichzeitig ziehen und nach hinten lehnen... schwer zu beschreiben :D

AllpinaC
Fragesteller

Danke ich werds versuchen ;-)