Problem meinen Roller auf den Hauptständer zu stellen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißte was: damals hat ein 14-jähriger, der in etwa auch deine Größe und Gewicht hatte, ne 550er Honda dermaßen problemlos auf den Hauptständer gewuchtet, dass sogar deren Fahrer und seinen Kollegen vor Staunen die Futterluke auf den Asphalt krachte. :D

Einige von denen hatten in der Tag selber mehr Probleme. ;)

Es IST eine Frage der Technik:

Nämlich Hauptständer runterklappen und so ausbalancieren, dass beide Gabeln den Boden berühren und dann den Bock hochziehen - dabei aber nicht verkanten bzw. wieder schräg ziehen.

Mit der richtigen Technik schaffst auch DU es, ne 1100er Honda oder Kawa auf den Hauptständer zu wuppen.

Außer natürlich der Hauptständer ist verzogen - was gerne dadurch passiert, wenn sich die Leute bei aufgebockter Maschine draufsetzen.

Üb es mal. ;)

Eichbaum1963  19.02.2014, 20:18

Vielen Dank für den Stern. ;)

Und hats geklappt?

Möglicherweise ist die innere Rückholfeder gebrochen. Dann hat es entgegen anderslautender ANtworten NICHTS mit der Technik zu tun, sondern dann geht es deutlich schwerer als mit funktionierender Feder.

Haribo0815  29.01.2015, 06:55

Lustig, dass man hier schreiben kann was man will, auch wenn es kompletter Blödsinn ist ;-). Da Beiträge nachträglich nicht geändert werden können muss dieser Quatsch also stehen bleiben.... Schade eigentlich.

Hallo, Rein theoretisch gibt es da diese Technik, dass man eine Hand am Lenker die andere am Sozius und den Fuß auf den Ständer stellt. Das Problem ist aber das ist trotzdem nicht einfacher den Roller auf zu bocken.

Eine wirklich gute Lösung ist die; Kauf dir einen Seitenständer und lass dir den in einer Werkstatt montieren. Kostenpunkt; - Ständer 15 Euro - Montage je nach Werkstatt 40 bis 80 Euro.

Kostet zwar ne Menge dafür ist es aber viel einfacher den Roller ab zu stellen.

Du musst mit deinem ganzen Gewicht über deinen rechten Fuß auf den Ständer drücken das Anheben bringt nichts. Am besten mit etwas Körperschwung.