Wie stell ich Roller am einfachsten auf den Hauptständer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt viel Gewicht auf den Ständer bringen.

Noch ein Tipp: Erst den Ständer soweit runtertreten, dass er den Boden berührt. Dann den Roller leicht hin- und herbewegen, so spürst du ob der Roller gerade steht und der Ständer wirklich links und rechts an den Boden kommt. Dann gehst ganz einfach.

Du musst in der Regel gar nicht viel am Lenker ziehen. Das Wichtige ist viel Gewicht mit dem Fuß auf den Ständer bringen. Bei genügend Druck stellt sich der Roller fast alleine drauf. Das ist viel einfacher als das "reißen" nach hinten.

Mustus  29.02.2020, 22:21

Wie viel kg ungefähr

meine Tochter meinte gerade, auf den Ständer draufsteigen und am Lenker nach hinten ziehen 2 - 3 üben dann geht es schon

heike230284
Fragesteller

Auch vielen Dank für die Antwort. Ja, wie bei vielem, Übung macht den Meister. :-D

wenn der ständer beidseitig festen untergrund hat, kannst ihn fast nicht umwerfen, einfach mit gewalt GERADE nach hinten wuchten...