Nehmen sie teil am Generalstreik am 08.01.24?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Ja ich nehme teil 47%
Nein mich interessiert das nicht 41%
Nein ich bin loyal zur Ampel 12%

17 Antworten

Ja ich nehme teil

Lindner Hatte versprochen, Steuerverschwendung aufzudecken und einzudämmen. Nun gehen alle Einsparungen wieder zu Lasten aller Bürger und die Verschwendung geht weiter! Das habe ich nicht gewählt! Ich fühle mich betrogen, deshalb Streik!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flashback777  28.12.2023, 16:53

Nicht zu Lasten aller Bürger, sondern zu Lasten von 17,5Mio Steuerzahlern die ein Land mit 84Mio Einwohnern finanzieren und schön die Klappe halten dürfen und ihr Steuern gefälligst weiter zu zahlen haben.

kubamax  28.12.2023, 21:03

Bei Angestellten folgt bei Arbeitsniederlegung meistens die Kündigung. Dh. 3 Monate Sperrfrist ALG1.

Ja ich nehme teil

Natürlich nehme ich daran Teil. Die Politik der Ampel ist in keinster Weise vertretbar und wenn man nichts dagegen macht dann möchte ich auch kein Gejammer hören. Wenn man unzufrieden ist dann ist es einfach unsere Pflicht aufzustehen und was dagegen zu unternehmen. Ich bin selbst Unternehmer. Meine Angestellten sind angehalten mitzumachen und haben definitiv nichts zu befürchten das sie nicht zur Arbeit erscheinen.

Paelzer100  25.12.2023, 11:22

Für alle die mit ehrlicher Arbeit ihr Geld verdienen, müssen daran teilnehmen. Wer immernoch glaubt dass diese Regierung in der Lage ist unser Land zu führen, der bleibt besser zuhause.

kubamax  29.12.2023, 10:53

Hoffentlich ist gutes Wetter und genügend Schnee für Wintersport

Onaxer  07.01.2024, 21:41

Lächerlich

Nein ich bin loyal zur Ampel
Generalstreik

Maßlose Übertreibung.

Außerdem bin ich mit der Politik der Ampel großteils zufrieden. Aber geht besser.

Wohnungsbau und Kommunikation zur Bevölkerung mal als Beispiel.

Nehmen sie teil am Generalstreik am 08.01.24?

Nö, lieber schaue ich mir dämliche Putin-Edits auf Tiktok an, als dort dabei zu sein. Es ist ja genauestens bekannt, wer diese Streiks wieder für sich nutzen wird.

Cosmosuna  31.12.2023, 16:40

Ah du hast einen Punkt falsch. Es ist 'Wohnungsabbau' weil die Ampel ja die Rentner alle raus haben will.

;) btw erläutere doch mal bitte konkret mit was du zufrieden bist?

Das wäre vllt etwas was man tut wenn man wirklich zufrieden wäre.

Denn ansonsten ist das Wort zufrieden nur leer und ohne Bedeutung.

Wie die Köpfe unserer aktuellen Regierung ;)

Hier meine Erfahrungen:

'schinken der Hoffnung' (baerbock in Afrika.)

'sie gehen nicht insolvent, sie hören nur auf zu arbeiten' (habeck beim Interview)

Baerbock erklärt im Alleingang den Russen den krieg und wir sind nur gesichert worden, weil Putin die Alte Gott sei Dank nicht ernst genommen und auf Schröders (Gerhard Schröder den auch ich als anusloch immer angesehen habe) Entschuldigung gehört hat.

'mir sind die Meinungen unserer Bürger egal' Baerbock in der Konferenz zur Ukrainehilfe

Ahltal lass ich mal so stehen hier.

Baerbock hat Einreise verbot in Dubai und Afrika erhalten.

Unsere Politiker werden an Flughäfen sitzen gelassen.

Die massive Verschwendung von Kerosin durch Baerbock. (Leerflüge)

Grüne haben vor der Wahl gesagt 'kein Krieg und keine waffen' Ehm wo ist das hin?

Der Märchenwald bei Kassel der seit mehr als 1500 Jahren existiert hat mit Bäumen die sogar noch älter waren... Zerstört durch die grünen...

So.. da ich kein Platz mehr hier habe.. bitte nun deine 'guten' Erfahrungen bitte.

XiJingPingPong  31.12.2023, 17:02
@Cosmosuna
weil die Ampel ja die Rentner alle raus haben will

Nö. Populistisches Gelaber.

btw erläutere doch mal bitte konkret mit was du zufrieden bist

Heizungsgesetz, Ausbau der erneuerbaren Energien, weniger fossile Brennstoffe, ...

Wie die Köpfe unserer aktuellen Regierung

Sicher nicht. Ohne z.B. Habeck stünde Deutschland ganz schlecht da.

schinken der Hoffnung' (baerbock in Afrika.

Sie wollte eigentlich "Beacon of Hope" sagen, hat "Beacon" aber falsch betont. Und wer sich an sprachlichen Fehlern anderer aufgeilt, der hat in meinen Augen einen ziemlichen Dachschaden.

sie gehen nicht insolvent, sie hören nur auf zu arbeiten' (habeck beim Interview)

Vollständiger Kontext zu dem Satzteil fehlt und er hat auch Recht mit seiner Aussage.

Grüne haben vor der Wahl gesagt 'kein Krieg und keine waffen' Ehm wo ist das hin?

Deutschland unterstützt auch keinen Angriffskrieg. Die Ukraine hat niemanden angegriffen, Russland aber schon.

Die massive Verschwendung von Kerosin durch Baerbock

Nicht durch Baerbock. Das Flugzeug hat technische Probleme gehabt.

Drei Minuten nach dem Start bemerkte der Flugkapitän einen Defekt beim Einfahren der Klappen. Die Folge: Zwei Stunden lang kreiste der A340 mit Baerbock an Bord über den Vereinigten Arabischen Emiraten und dem Meer und ließ rund 80 Tonnen Kerosin ab, um dann in Abu Dhabi wieder sicher landen zu können. Das selbe Spiel geschah danach noch mehrmals.

mir sind die Meinungen unserer Bürger egal' Baerbock in der Konferenz zur Ukrainehilfe

Korrektes Zitat:

»Wenn ich Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe: "Wir stehen mit euch zusammen, so lange, wie ihr uns braucht", dann will ich das auch einhalten - egal, was meine deutschen Wähler denken, ich will gegenüber den Ukrainern Wort halten«

Der Märchenwald bei Kassel

Gut funktionierende Windräder gibt es nur in entsprechenden Höhenlagen. Und die sind in Hessen oft bewaldet.

Und es ist ein Vorhaben in Hessen und nicht Kassel🤦

Cosmosuna  01.01.2024, 01:40
@XiJingPingPong

Damit alles bestätigt danke.

Das Vorhaben in Hessen wurde von der Vorsitzenden dort im Namen der grünen eingeleitet und durch gesetzt. Sie selber ist ein Teil der grünen.

Politiker sollten schon Englisch können. Beacon und Bacon zu verwechseln als gestandene Außenpolitikerin ist ein absolutes No-Go.

Das Heizungsgesetz wird nicht umsetzbar sein, da überhaupt gar nicht die Umbau/Ausbau und Anpassungskosten beachtet werden. Dazu noch die benötigten Arbeitstunden. Übrigens wurden die Projekte diesbezüglich in den eigenen Bundesgebäuden bereits abgerissen und oder 'nach korrigiert' und als 'zu kostenintensiv' befunden.

Siehe das Wärmepumpen Projekt habecks.

Genauso wie sämtliche Maßnahmen im der c-zeit nun laut EMA (statement aus dem europäischen Parlament) plötzlich und unerwartet wohl doch menschenverachtend und verfassungswidrig waren.

Eine Politikerin, die gegenüber dem Ausland ihr Wort halten will und dabei meint, dass ihre eigenen Leuten egal sind verbleibe in meinen Augen ein Staatsfeind.

Baerbock hat auf Abflug bestanden trotz der gemeldeten Probleme.

Deutschland tut aber Krieg durch Waffen Lieferung unterstützen. Also noch Mal die Frage... Wo ist das Versprechen (keine Waffen/kein Krieg)?

Wir haben jetzt gut funktionierende und gesicherte akw's abgeschaltet um jetzt Strom von ungesicherten Auslands akw's zu beziehen.

Dabei sind eigene Stromerzeuger hier nun sich am beschweren warum sie nicht oder nur fürs Ausland produzieren

Es ist Fakt, das wir nun massiv mehr Strom importieren und funfacts... Ja von ausländischen und ungesicherten akw's. Great!

Erklär mir bitte Populismus im Detail und beziehe dabei meine Kritik ordnungsgemäß ein.

XiJingPingPong  01.01.2024, 02:00
@Cosmosuna
Wir haben jetzt gut funktionierende und gesicherte akw's abgeschaltet um jetzt Strom von ungesicherten Auslands akw's zu beziehen.

Falsch. Die letzten verbliebenen Kernkraftwerke in Deutschland waren allesamt in schlechtem Zustand.

Der Ausstieg wurde von der Groko beschlossen und nicht von der Ampel.

Dabei sind eigene Stromerzeuger hier nun sich am beschweren warum sie nicht oder nur fürs Ausland produzieren

Auch falsch.

Es ist Fakt, das wir nun massiv mehr Strom importieren

Nein, es ist kein Fakt.

Deutschland tut aber Krieg durch Waffen Lieferung unterstützen

Deutschland unterstützt die Verteidigung eines Landes und nicht dessen Angriff. Die gelieferten Waffen dürfen von der Ukraine nur zur Verteidigung und Rückeroberung der Gebiete benutzt werden.

Genauso wie sämtliche Maßnahmen im der c-zeit nun laut EMA (statement aus dem europäischen Parlament) plötzlich und unerwartet wohl doch menschenverachtend und verfassungswidrig waren.

https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/A-9-2023-0217_DE.html

Die Maßnahmen, die umgesetzt wurden, waren nicht verfassungswidrig, da sie sonst nicht hätten umgesetzt werden können.

Nichts mit plötzlich und unerwartet.

Eine Politikerin, die gegenüber dem Ausland ihr Wort halten will und dabei meint, dass ihre eigenen Leuten egal sind verbleibe in meinen Augen ein Staatsfeind.

Schon wieder Blödsinn.

Auf die restlichen Punkte gehe ich gar nicht mehr ein. Hab so spät keine Lust mehr dazu und es bringz bei Faktenresistenten Menschen wie dir eh nichts.

Leute macht doch bitte Eure Augen auf, wie kann ein Kinderbuchauter ne deutsche Wirtschaft leiten oder eine Trampolinspringerin uns im Ausland vertreten von unserem noch jetzigen Kanzler ? Kann mich an nichts erinnern ist überhaupt nichts mehr zu erwarten

Bin auch Unternehmer ,aber am Ende zahlen doch nur die Deppen die jeden Tag zur Knuffe gehen und nicht die in der Sozialen Hängematte liegen und denkt nicht das es uns als Unternehmer,die wie wir Steuern ohne Ende zahlen, überlegen das Geschäft einfach abzumelden

Lasst uns am 08.01.2024 in allen Branchen ein Zeichen setzen und ich bin mir ziemlich sicher das auch Eure Chefs dafür Verständnis haben.

Nein mich interessiert das nicht

Ganz sicher nicht. Ich gehe am 08.01.24 arbeiten und bin loyal meinem Arbeitgeber gegenüber, da auch er gegenüber mir loyal ist. Für einen Generalstreik sind die Hürden sehr hoch. Zu recht. Wenn eine Politische Strömung auf den Zug der Landwirte aufspringen, hat das einen Faden Beigeschmack.

Die AfD möchte in Wirklichkeit alle Subventionen in der Landwirtschaft streichen.

Zu lesen im Grundsatzprogramm der AfD.

Vor diesen Karren lasse ich mich nicht spannen.

Genug2000  27.12.2023, 11:29

Wer redet denn von der Afd?? Nein, das ist keine Alternative! Aber sollen wir wirklich zusehen, wie unser Land, den Bach runter geht?????? Ich möchte nicht mehr zu Hause sitzen, schimpfen und weinen.....

Schnulli1505  27.12.2023, 15:51

Nein Sie gehen lieber brav zur Arbeit und Zahlen weiter brav ihre Steuern und immer mehr und immer mehr Steuern.... Wer jetzt immernoch nicht begriffen hat das die Politik wie sie jetzt gemacht wird, uns alle und die Wirtschaft ruinieren wird.... Der sollte sich in einen Bunker einschließen und da bleiben....

Flashback777  28.12.2023, 16:45

Die Argumentation verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Wenn man mit der aktuellen Regierung nicht zufrieden ist, dann ist man autom. AFD Wähler??? Ich stehe meinem AG auch loyal gegenüber, deshalb habe ich mir an diesem Tag auch frei genommen. Ein Kanzler der an selektiver Amnesie leidet, eine Außenministerin bei der man jeden Morgen Angst haben muss, dass sie nicht wieder irgend einem Land in gebrochenem Englisch den Krieg erklärt hat und ein Wirtschaftsminister der mit Vetternwirtschaft und null Plan dem Steuerzahler auch das letzte Hemd vom Leib reißt. Sorry, aber da braucht man einfach kein AFD Wähler zu sein um zu begreifen, dass das so nicht weiter geht. Den Stimmenzuwachs der AFD haben wir der aktuellen Regierung zu verdanken, weil die Leute nicht mehr aussprechen dürfen was Helmut Schmidt seinerzeit schon offen im Interview zum Besten gegeben hat. Und wenn ein Wirtschaftsminister offen im Fernsehinterview sagt, dass ihm die Meinung seines Volkes (dem er dient!!!) nicht interessiert, dann hat dieser Mann nichts an der Regierungsspitze verloren, genauso wenig wie alle anderen. Das ist einfach die peinlichste, diktatorischste und dümmste Regierung die das Land je gesehen hat. Ich hab nichts gegen bunt. Meine Kollegen und mein Freundeskreis sind international. Aber wenn mein syrischer Arbeitskollege mir sagt, dass er verstehe warum die deutschen immer mehr zur AFD tendieren, dann sollte man sich Gedanken machen. Und wenn o.g. Gedanken bei einigen die Meinung auslösen ich sei rechts...bitte, dann bin ich das ab jetzt!