Wird der Generalstreik in Deutschland heute beendet oder nicht? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Das fängt gerade erst an 59%
Wird heute noch beendet 41%

7 Antworten

Es gibt keinen "Generalstreik", es gibt vereinzelte Protestaktionen.

Die Wirtschaft läuft ganz normal weiter, praktisch alle Geschäfte sind geöffnet etc.

Vogtlandrapper  08.01.2024, 18:30

Ich glaube Du hast diesen Tag verschlafen oder lebst hintern Mond.

Jein. Gängt davon ab, ob und wie man auf Forderungen einlenkt.

Es gibt keinen Generalstreik - die meisten Menschen arbeiten.

Generalstreiks sind in Deutschland nur in Extremsituationen zulässig, da sie den arbeitsrechtlichen Zweck eines Streiks nicht erfüllen

Der letzte Generalstreik in Deutschland war 1953 - in der damaligen DDR.

Die Bauernproteste sind kein Streik

Aktuell läuft bekanntlich ein Generalstreik.

Nein, behaupte nicht einen solchen Unsinn.

Da es keinen Generalstreik gibt, kann er auch nicht enden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik