Werden die Klimakleber den Generalstreik voranbringen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, niemand kommt pünktlich zur Demo 67%
Ja, sie sorgen für weniger Verkehr 22%
Vielleicht, wenn alle sich geordnet verhalten 11%

2 Antworten

Nein, niemand kommt pünktlich zur Demo

Klimakleber können nicht "streiken". Sie arbeiten ja nicht. Wenn sie "Streiken" würden, würden sie sich ja nicht auf die Straße kleben.

Das ist jetzt leider nicht die erste Frage, die hier einen Generalstreik propagiert. Der ist rechtlich sowieso fragwürdig, aber wenn die Bauern und die Bahnfahrer streiken, dann ist das noch lange kein Generalstreik.

Persönlich kann ich keine Sympathie für diese Herrschaften empfinden. Diejenigen, die sich voller jugendlichem Enthusiasmus auf die Straße kleben und Straftaten begehen müssen sich fragen lassen, auf welche Weise sie politisch manipuliert werden. Und diese Einstellung, die ach so wichtig und dringend ist, sollte nicht bei einem Urlaub enden, für den man mal locker 24.000 km fliegt...

musso  04.01.2024, 17:53
 aber wenn die Bauern und die Bahnfahrer streiken, dann ist das noch lange kein Generalstreik.

Es handelt sich in beiden Fällen nicht um einen Streik, auch wenn mancher es so nennen mag. Es sind Demos.

Nein, niemand kommt pünktlich zur Demo

Ich verstehe bis heute nicht warum man nicht den Bundestag zuklebt oder irgendwas gezielteres tut als einfach unschuldigen Bürgern schaden hinzuzufügen. Stellt euch mal vor da bekommt gerade jemand ein Kind und wird einfach zugeparkt weil die "letzte Degeneration" das Gehirn amputiert bekommen hat

Hurlewups
Fragesteller

Kennst du dich mit solchen Amputationen aus? Hast du eigene Erfahrungen?

okieh56  04.01.2024, 19:59

Da sie sich als die „letzte Generation“ bezeichnen, sind sie ohnehin gegen Kinder.