Nach einer Autofinanzierung direkt auto fahren?

2 Antworten

Du wirst bei einer Finanzierung über den Händler wohl 14 Tage warten müssen bis Du das Auto bekommst.

Viele Händler warten mittlerweile halt die 14 Tage Widerrufsrecht ab, bevor die das Auto rausgeben.

Und sofort bekommt man das Auto in der Regel nur bei Barbezahlung wenn gewünscht.

Aber meistens geht das Auto vorher noch in die Werkstatt und Aufbereitung.

Also eine Woche wartet man eigentlich fast immer.

Das dauert ein paar Tage, denn das Auto muß noch zugelassen werden. Auch wird das Autohaus deine Bonität prüfen.

Nokalilol
Fragesteller

Kann es zum Beispiel sein, dass der händler mir für diese paar Tage ein Kurzzeitkennzeichen gibt oder ist das eher ein seltener Fall, weil ich es ja finanziere und nicht sofort bezahle.

Vennesla  14.04.2024, 19:09
@Nokalilol

Der wird dir kein Kurzkennzeichen geben.

Das Autohaus muß natürlich deine Bonität prüfen.