Auto gekauft beim Händler..?

siola55  17.04.2023, 21:12

Hast du denn schon Versich.angebote bzw. diesen eVB-Nrn. Code für die Zulassung?

VielFrager26
Fragesteller

Ja alles erledigt und morgen Anmeldung

siola55  17.04.2023, 22:13

Auch deine SEPA-Kontoverbindung für die Einzugsermächtigung für den Zoll wg. der Kfz-Steuer?

VielFrager26
Fragesteller

Das gebe ich ja bei der Zulassungsstelle ab?

2 Antworten

Leider sind zu wenig Punkte in deiner Frage nicht aufgeführt. Was für ein Händler. Wie soll es angemeldet werden. Der Händler macht es fertig. Du hast es noch nicht gesehen und bezahlt? Bezahlung bei Übernahme.

VielFrager26
Fragesteller

Habe es bar bezahlt, Probegefahren.

Brief, TÜV, Schein bekommen und heute zugelassen (ich)

Wovor hastn Angst?

Ich versteh solche Fragen nicht.

Du hast bei nem Händler ein Auto gekauft und der macht erstmal ne Inspektion und alles

Und vermutlich hat er Dir das mit am Freitag gesagt, aber Du hast es nicht mit bekommen oder überhört. Ist normal. ging mir auch schon so. Manchmal überhört man was

Fahr morgen vor dem Zulassungstermin hin, laß Dir die UNterlagen geben und dann kannst die Kiste als schon mal zulassen.

VielFrager26
Fragesteller

Brief usw habe ich ja, Schlüssel nur nicht. Aber habe halt Angst das er mich irgendwie abgezogen hat

Mmits  17.04.2023, 19:10
@VielFrager26

Warum abgezogen? Inspektion und TÜV dauert wegen Termin oder Teilen

du kannst den Eimer zulassen und am Freitag abholen fertig

MichaelSAL74  17.04.2023, 19:15
@VielFrager26

Ich frag mich warum man nun ANgast hat!?

Du hast den Brief und alles. Laß die Kiste morgen zu und gut ist

Du hast einen gültigen Kaufvertrag, er hat Dir schon alle notwendigen Unterlagen für die Zulassung überlassen

Wovor muß man denn in Teufels Namen nun Angast haben!?

Und ohne Schlüssel kann er wohl schlecht die Kiste auf die Bühne fahren oder!?

AlterHaudegen75  17.04.2023, 21:11
@VielFrager26

Die Schlüssel brauchst du für die Zulassung nicht. Wichtig ist das andere Zeugs. Wenn du das alles hast melde die Karre an und fertig.