Mit 18 kein Auto unattraktiv?

4 Antworten

Nein. Wie soll man sich als 18jähriger ein Auto leisten - sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt -, wenn man noch kein festes Einkommen hat?

Mit 18 ein Auto zu haben, sieht für mich eher nach "Von Beruf Sohn" bzw. "Bekommt alles in den A.... geschoben" aus. Und das wirkt eher verwöhnt als attraktiv.

Fraganti  16.05.2023, 16:10

In was für einer Welt sollen 18 Jährige alle kein Einkommen haben? Selbst auf dem Gymnasium gibt es viele, die nebenher arbeiten, seitdem sie 16 sind, manche geringfügig schon 3 Jahre länger.

Dentrassi  16.05.2023, 16:48
@Fraganti

Da der Fragesteller selbst jetzt aktuell mit einer Ausbildung anfangen will, war ich davon ausgegangen, dass er noch kein festes Lehrlingsgehalt hat.

sagen wirs so. da wo ich wohne, eher unatraktiv. da wo meine schwester wohnt? kein thema. ich meine wenn alle halbe, teilweise alle viertelstunde busse fahren und wenn man kaum parkplätze findet, warum soll man sich dann ein auto ans bein binden?

lg, Anna

Nein. Kenne kaum einen der mit 18 ein Auto hat, außer die Eltern haben es finanziert🤷🏼‍♂️

kommt bissl drauf an wo du wohnst. wenn du am land wohnst dann bist ohne auto schon etwas aufgeschmissen. du bist unflexible und immer auf andere leute angewiesen. des is nicht wirklicht attraktiv.

wenn du in der stadt wohnst und problemlos überall hinkommst, dann isn auto egal.

kukury
Fragesteller

Kommt darauf, an, wo ich wohne das stimmt.

Aber findest du es unattraktiv? Oder die Mehrheit halt.

DodgeRT  16.05.2023, 21:03
@kukury

Nein. Keinen Führerschein ist aber was anderes