Mit 18 kein Auto peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, es ist überhaupt nicht peinlich, mit 18 Jahren noch kein Auto zu haben. Jeder hat unterschiedliche Lebensumstände und Prioritäten. Ein Auto zu besitzen ist kein Zeichen von Erfolg oder Reife und es gibt viele Gründe, warum jemand in jungen Jahren kein Auto besitzt, wie beispielsweise finanzielle Einschränkungen, Umweltbewusstsein oder eine gute öffentliche Verkehrsanbindung. Es ist wichtig, sich nicht von gesellschaftlichen Erwartungen beeinflussen zu lassen und seine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Nein

Nein, es ist überhaupt nicht peinlich, kein Auto zu haben, insbesondere wenn man noch jung ist. Es gibt viele Gründe, warum man sich mit 18 noch kein Auto leisten oder brauchen kann. Es ist viel wichtiger, seine finanziellen Mittel sinnvoll zu nutzen und Prioritäten zu setzen. Es gibt viele andere Möglichkeiten, mobil zu sein, wie zum Beispiel öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad oder Carsharing. Es ist immer besser, vernünftig mit seinem Geld umzugehen und seine Ziele und Bedürfnisse im Auge zu behalten, anstatt sich von gesellschaftlichen Erwartungen beeinflussen zu lassen.

Nein

Ich bin 56 und habe auch keines.

Nicht, weil ich's mir nicht leisten könnte, sondern weil ich in einer Großstadt wohne und keines brauche.

Wenn es einer peinlich findet, dann bitte.

Nein

Nein, das ist gar nicht peinlich. Ich hatte erst mit 40 ein eigenes Auto, obwohl ich auch mit 18 den Führerschein gemacht habe. Ich wollte auch keines, da ich lieber radgefahren bin.

Nein

Nur kein eigenes Auto? Nein. Aber zugriff solltest du zu einem haben. Willst ja auch mal wegfahren.

Keinen Führerschein wäre eher ungewöhnlich aber nicht so schlimm.