Ist es denn peinlich ein altes Auto zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Es ist nicht schlimm. 92%
Es ist schlimm, weil: 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist nicht schlimm.

Es ist „nur“ ein Auto.

Solange es fährt erledigt es den Job.

Scusselbudd  16.04.2023, 14:05

Es ist weit mehr. Ein Auto ist ein treuer begleiter, es ist ein ,,Freund,, der mit einem durch dick und Dünn geht, es ist immer an der Seite des Besitzers, es hintergeht einen nicht, es ist treu, es macht einem Freude.

Oft is es wichtiger als lebendige ,,Freunde"

Es ist nicht schlimm.

es ist weder schlimm noch peinlich, ein altes Auto zu fahren, gerade für junge Menschen ist es doch absolut ok, wenn sie (noch) wenig Geld haben, sich ein neueree Auto zu kaufen, und deshalb auf entsprechend ältere Fahrzeuge zurück greifen , in meiner Generation haben wir früher alle mal mit Autos, die mindestens 10 bis 12 Jahre alt waren angefangen. Wichtig ist doch bei dem Auto nur, das es Verkehrstauglich und fahrtüchtig ist. Wünsche Dir allzeit Gute Fahrt

Es ist nicht schlimm.

Salue

Ich finde es eher peinlich, wenn ich junge "Schnüssel" sehe, die irgendwelche sauteuren Angeberautos fahren, ja eher vorführen als nutzen. Mit ehrlichem selber verdienten Geld, geht das nicht. Also gehört sein Prestigeobjekt der Bank oder er ist Sohn von Beruf.

Da schätze ich Leute höher ein, die ein vernünftiges Mass an Vernunft haben.

Ich wünsche Dir, dass Dein fahrbarer Untersatz Dich noch viele Jahre dotrhin bringt, wo Du hinwillst. Mehr muss er ja nicht.

Tellensohn

Es ist nicht schlimm.

Nö, viele Old und Youngtimer sind sogar cool. Peinlich ist es meiner Meinung nach nicht, auch wenn es ein zerfetzter Yaris ist.

Es ist nicht schlimm.

Nein, es ist überhaupt nicht schlimm. Mir ging es nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung