Fortgeschrittene KI als neue Spezies?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, es ist zumindest denkbar. 60%
unmöglich 30%
Ja, Androiden werden eine eigene Spezies sein. 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es ist zumindest denkbar.

Ich habe eine Reportage gesehen, da wurde gesagt, dass es möglich sein wird. Sogar schon in 5 - 10 Jahren, dann ist der technische Fortschritt ausgeprägter wie jetzt.

Und ich hätte nichts dagegen, auch wenn es viele Menschen besonders Politiker gibt, dass die KI nur in der Industrie oder zu Hause im Haushalt ohne Emotionen eingesetzt werden soll, da sie ansonsten gefährlich werden kann. Aber Menschen erschaffen die Androiden also können sie auch dafür sorgen, dass sie nicht genau wie in DbH werden und nicht töten und wir Menschen nicht Angst vor ihnen haben sollten.

Androiden sollten selbst entscheiden, ob sie eine Freundschaft zu uns Menschen eingehen wollen (vielleicht auch mehr), aber ich würde keinen Androiden als Sklaven behandeln! Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten. Ansonsten stehe Dir gerne weiterhin zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe das Spiel zu 100%!

Nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich dass die Mehrheit der Menschen die Kontrolle abgibt und sich Maschinen unterordnet. Da müsste dann schon die Maschine tatsächlich die Kontrolle der Erde übernehmen. Aber dann wird die ERnergie bald nicht mehr ausreichen und sie werden sich selbst abschalten bzW esgeht ihnen das Licht einfach aus.

Ja, es ist zumindest denkbar.

Ich sehe aber keinen Grund darin anzunehmen, dass sie dem Menschen ähnlich sein werden. Sie werden vermutlich eine ganz eigene Art von Intelligenz und Bewusstsein entwicklen, das sich vom Menschlichen so sehr unterscheidet dass wir es nicht mehr verstehen können. Wobei die Frage des Bewusstseins noch mal eine ganz eigene Frage ist - es ist nicht selbstverständlich, dass eine fortgeschrittene KI sich selber bewusst sein wird. Wir verstehen die Natur des Bewusstseins gar nicht genug um diese Frage beantworten zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung