Kinderwagen, Buggy mit im Flugzeug Kind 3 Monate alt?

4 Antworten

In der Regel darfst du für das Kind zwei sperrige Gepäckstücke kostenlos aufgeben wie zum Beispiel Buggy und Autositz. Frag bei der Airline nach, wie das bei mehrteiligen Kinderwägen gehandhabt wird.

kleiner Tipp

da keiner die Airline kennt, auf deren Homepage nachlesen, da wirst fündig

Ich würde das nicht mit dem Buggy machen, das ist tatsächlich zu früh.

Je nachdem wie lange ihr dort bleibt, könntet ihr vor Ort (z.B. von der Verwandtschaft die ihr besucht) einen Kinderwagen kaufen lassen und dann halt danach wieder verkaufen oder lagern lassen, wenn ihr dann mal wiederkommt.

Auch gibt es Kinderwagen wie z.B. Cybex Gold (? nicht der Priam) bei dem man die Wanne zusammenfalten kann. Es bleibt aber dennoch eine recht unanhandliche Angelegenheit und gilt nicht als Buggy.

Bei einem kurzen Besuch würde ich tatsächlich nur auf Manduka/Babytrage und co. setzen... vielleicht insgesamt 2, eine für dich und eine für ihn, dann muss man nicht dauernd umstellen.

Auf gar keinen Fall den Buggy. Einen Buggy sollte man grundsätzlich erst benutzen, wenn das Kind selbstständig aufrecht sitzen kann. Und auch dann wegen der wenig oder sogar gar nicht gepolsterten Liegefläche nur für kürzere Strecken.

Besser wäre ein Sportwagen oder ein Kombi-Kinderwagen mit Sportaufsatz.

Oder, noch besser, gerade für unterwegs: ein Tragetuch oder eine bequeme Trage. Ich selbst habe zwar einen Kinderwagen, benutze diesen aber so gut wie nie. Sogar längere Spaziergänge (>7km) sind mit Kind (8 Monate) im Tragetuch kein Problem.

Wenn ihr mit eurem Tragemodell nicht zufrieden seid, würde es sich wohl lohnen, noch andere Modelle zu testen. Mit dem richtigen Modell kann man lange bequem tragen.