Was darf alles mit in Koffer, wie viel kg im Flieger?

2 Antworten

Alles an Lithium Batterien(Elektronik generell, wenn du willst das sie nicht kaputt geht) solltest du im Handgepäck haben, der Rest kann ins Gepäck.

(Edit: und Feuerzeug, das muss in die Hosentasche, also am Körper getragen werden. Darf weder ins Handgepäck, noch in den Koffer.)

Natürlich gibt es noch generelle Beschränkungen, vorallem bei Pflanzen, Waffen, Sprengstoffen und Lebensmitteln.

Viel darf auch nicht ins Handgepäck. Längere Messer(über 6 cm), größere behältnisse Flüssigkeit(über 100ml) usw..

Viel-Flieger reisen oft nur mit Handgepäck weil der Check-in viel schneller geht und man sich das Gepäckband am Ende spart.

Was für Taschen, wieviel und wie schwer sollte aus euren Flugscheinen und Resiseverträgen hervorgehen. Das ist abhängig von Reiseveranstalter und Fluggesellschaft.

Alles was Elektronik ist gehört ins Handgepäck.

Und ja, währed des Fluges das Handy im Flugmodus.