Darf ich eine Bronzefigur mit ins Flugzeug (aufgegebenes Gepäck, Handgepäck, Lufthansa) mitnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das Ding überhaupt ausgeführt werden darf und es in Deinen Koffer passt (egal ob unten oder oben)(bzgl. Maße und Gewicht), ist die Mitnahme kein Problem.Du musst aber auch sicherstellen, dass DU das Ding hier einführen darfst.

Antworten dazu findest Du z.B: auf der HP des Zolls

Klar solange es kein Messer ist bzw Scharfe Kanten hat. Dann kannst das ja mit in deinen Rucksack nehmen. Wird ja eh gescannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

woizin  15.08.2021, 12:22

Er nimmt es doch im Aufgabegepäck mit.

Ist es wertvolle Kunst mit nationaler Bedeutung, dard sie nicht mitgenommen werden ohne Genehmigung. Ansonsten sind keine Dinge erlaubt, die als gefährliche Schlagwaffe verwendbar sind, nur im audgegebenen Gepäck.