Darf man auf dem Flugzeug High-Heels tragen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Flugzeug nicht, dafür ist die Aluminiumhaut viel zu dünn.

Im Flugzeug ja, aber warum willst Du unbequeme Schuhe tragen, die Du auch noch bei einer Evakuierung ausziehen und zurücklassen müsstest?

rudim1950  28.07.2013, 13:58

Danke für den Stern!

Da High Heels relativ eng sind und die Füße mit zunehmender Höhe etwas größer werden (kein Witz!), solltest du es lassen.

Hallo, du hast sicher nicht vor, direkt auf der Außenhaut des Flugzeugs mit High Heels spazieren zu gehen, dann wäre sicher bei zumindest Stahl-Pfennig-Absätzen mehr als nur Dellen zu befürchten...Aber innerhalb des Flugzeugs ist das selbstverständlich, seit Jahrzehnten tragen Stewardessen High-Heels, und bis dato ist noch keine eingebrochen oder im Boden des Kabinenbereichs damit steckengeblieben...Es sei denn, sie sind so spitz, dass sie als Waffe dienen könnten, und es wäre sicher um einiges bequemer, sie einfach während des Flugs auszuziehen....Liebe Grüße!!!

du kannst High-Heels tragen, weiß aber nicht ob das so bequem ist auf die Dauer. Wenn du kein schweres Handgepäck hast und nicht an Riesen-Flughäfen umsteigen musst, dann spricht doch nix dagegen.

pinkiiii96
Fragesteller

Danke :D

Solange du nicht während des Fluges aufs Klo musst, geht das^^. Denn in einem Flugzeug kann es auch mal ruckeln und bisl schwanken. Da kannste dich mit HH nicht so gut auf den Beinen halten. Aber notfalls kannste dich auch damit von einem Sitz zum anderen zum Klo hangeln^^.