LANDLEBEN :Kinderwagen Erfahrung?

Wir legen Wert auf gute Verarbeitung, hochwertige Materialien und Hohen Komfort sowie Sicherheit für unser Kind

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar keine Mama, aber einer derer, die diese Dinger immer reparieren darf, wenn etwas daran ist.

Über Firmennamen, Ausführungen und Preise sollte die eine Mama antworten- ich Rede vom Praktischen...

Wesentliche Merkmale würde ich möglichst grossen, per Klicktaste abnehmbaren sehr breiten Reifen zuordnen, damit das Ding nicht im Sand am Strand oder im Gelände versinkt. Eine am Griff angebrachte Zusatzbremse wäre auf Waldwegen ebenfalls hilfreich . Ausserdem könnte es nichts schaden, wenn ein schnell zu montierender Regenschutz vorhanden wäre. Über Stabilität- Wiederverkaufswert müsst ihr euch selber schlau machen. Und es gibt Kinderwagen, die man spöter auchbmit Buggyeinsatz ausrüsten kann.Und jetzt - lass die Mamas dran, die sicher andere Vorzüge schätzen.

Nightblade267
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort :) sehr hilfreich!

Mit dem TFK kannst du nicht viel falsch machen, der Wagen ist als Buggy auch sehr zu empfehlen. Leider ist dann der Blick des Kindes nur nach vorne möglich und das ist nicht unbedingt optimal.

Wobei ich kein großer Fan von dreirädrigen Wagen bin, denn stabil ist etwas anderes.

Persönlich würde ich einen Eichhorn Senator mit Lederriemenfederung und Luftreifen empfehlen, etwas Besseres wird man fürs Ländleben kaum finden. Der hat auch enorm viel Platz, ist sehr robust und ebenfalls als Sportwagen durchaus geeignet. Man muss halt den Retrostyle mögen.

Ansonsten kann ich dir aus Erfahrung sagen: Gib lieber etwas mehr als zu wenig für einen wirklich guten Kinderwagen aus oder, wenn das Budget knapp ist, kauf gebraucht einen wirklich guten Kinderwagen. Man muss nur wissen worauf man achten muss und man kann wirklich echte Schnäppchen machen.

Nightblade267
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Ich möchte auch, dass das ganze Hand und Fuß hat. Ausführungen wie deine, helfen da sehr bei der Meinungsbildung. Danke für deine Mühe

wir waren begeister von diesen kinderwagen

https://www.amazon.de/dp/B00820VNIS/ref=sspa_dk_detail_0?psc=1&pd_rd_i=B00820VNIS&pd_rd_w=98eiV&pf_rd_p=ba8dd0a6-f259-424f-a55c-308aa41eb539&pd_rd_wg=rmR2i&pf_rd_r=05SENHJ8HGB1KQ2ZFJVW&pd_rd_r=d7476a4a-f0b3-4239-9b40-940790de69e4&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExNDFQQ0VITlhETkdEJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMzkxMjg0MUQyRFM0VVIxS082WSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMzA3NTE4MTNYS1NZRTUxRlAwRiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2RldGFpbCZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

er hält was aus, man kommt ohne hilfe in den bus, keine wurzel stoppt ihn und der schnee ist auch kein thema.

allerdings! kann das kind nicht ordentlich drin sitzen wenn es denn dann soweit ist..und relativ schwer mit 10kg ist er auch.

fazit, für ein baby der hammer, würde ich wieder bestellen! auch passanten sprachen mich an was für ein schöner wagen das ist. aber wenn zwerg sitzen will, brauch man dann einen buggy.

Nightblade267
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Kugelflitz  22.01.2020, 12:33

Ich würde ja prinzipiell von diesen Wagen abraten, es sei denn, man hat ihn nicht vor länger als ein halbes Jahr zu nutzen.

Nathi4424  22.01.2020, 14:59
@Kugelflitz

Ich glaube wir hatten ihn ca 8-9 Monate, in dieser Zeit war er mega gut, aber der Gurt ist zuweit vorne (zwischen den Beinen der) da rutscht das Kind dauernd nach vorne und sitzt total unbequem drin, das sieht sogar etwas ungesund aus. Deswegen riet ich danach zu einen buggy

Kugelflitz  22.01.2020, 15:16
@Nathi4424

Ja, diesen und andere Modelle des Herstellers, genauso wie exakt identische Modelle anderer Firmen.

Wie gesagt, man kann es machen und ihr könnt von großem Glück reden, dass euer Wagen ein dreiviertel Jahr gehalten hat, aber eine gute Investition ist es nicht.