Katzen zusammenführen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das bedeutet, sie lernen sich kennen....da geht es immer "auf und ab " ...mal herrscht Frieden und mal gibt's Raufereien.

Ihr hättet die neue Katze erstmal 2-3 Tage in Ruhe ankommen lassen sollen ...nun sind verständlicherweise Beide erstmal "verwundert " über die neue Situation.

Ist es Kater und Katze (?).... denk bitte rechtzeitig dran, einen Kater zu kastrieren.

Für den "Burgfrieden" wäre es wichtig, daß du beide gleich behandelt, was kuscheln, spielen oder Aufmerksamkeit betrifft , sonst fühlt sich schnell Eine vernachlässigt , was wiederum zu Eifersuchts-Streit führt .

Aber generell gilt...lass der neuen Katze Zeit und Ruhe , sich einzugewöhnen und Alles kennenzulernen.

Ich wünsche dir viel Geduld und Freude mit den Beiden!

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈
Ketzija37
Fragesteller

Es sind zwei Weibchen :) vielen Dank! Gerade will glaube ich unsere ältere nicht teilen, also sobald die kleine an ihr Zeug geht, rennt sie ran und jagt sie.

Wir wollten sie nicht in einem separaten Raum halten, das war uns zu blöd, weil die kleine dann immer miaut hat.
Den Kratzbaum teilen sie sich, manchmal kommt die große runter und gibt der kleinen eine mit.
Wir sind uns noch nicht sicher, ob das Spielen ist oder nicht, aber bis jetzt noch keine Verletzungen.

Was auch noch neu ist, dass unsere ältere plötzlich Durchfall hat. Ich schau das jetzt n bisschen an und wenn’s nicht besser wird, geh ich zum Tierarzt. Essen und trinken tut sie.

Liebe Grüße ❤️

RUBYNIA10  09.03.2023, 14:13
@Ketzija37

Raufereien sind normal;) Aber Durchfall klingt "nicht gut" ...hat die Kleine schon eine Wurmkur bekommen...vlt hat sie die Größere angesteckt ? Naja , immer "was los" bei den Mietzen...ihr macht das schon ! Liebe Grüße! 🙂

Ketzija37
Fragesteller
@RUBYNIA10

Laut Züchterin hat sie eine Entwurmung bekommen.

Ja es ist nur still wenn beide schlafen 😄

Liebe Grüße

RUBYNIA10  09.03.2023, 21:28

Dankeschön für deinen 🌟! 🙂