Bencoon?

3 Antworten

Von solchen Katzen vom Vermehrer ist immer abzuraten. Wenn dann eine richtige Rassekatze mit Papieren vom Züchter oder eine aus dem Tierheim. Du hast dich offensichtlich falsch informiert.

Katzen sind individuen und man sollte sie am besten nach ihrem individuellen Charakter halten und nicht nur nach der rasse schauen.

Am besten selber mal schauen, hab ich so nie gehört, aber eig erkennt man Ähnlichkeiten zu den eltern Tieren, meine kyoko ist eine maine coon ekh Mischung und kommt mehr nach der maine coon, optisch kaum von reinrassigen zu unterscheiden und auch schon als kitten, ihr halbbruder ist reinrassig, hab auch keinen Stammbaum aber die Haare morgens im Mund beweisen es 😅😂 selbst ne bengal Mischung müsste noch mittellanges Fell haben, sollte das kitten borstige kurze Haare haben, wird die bengal echt sein aber nichts an maine coon drin sein.. Achte auf fell Farbe und Länge, alles unter Mittel kurz kann keine maine coon inne haben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mixe sind immer eine Wundertüte. Wie sich das Tier entwickelt, kann man schwer bis gar nicht vorhersagen.

Ließ Dich in beide Rassen ein. Was Du bekommst, kann in jede Richtung oder keine davon schlagen.

Niko0204
Fragesteller

Ich bin ein bisschen verwirrt, es steht dabei das man einen Stammbaum dazu bekommt, aber soweit ich weiß bekommt man den nur bei reinrassigen Katzen ?

Jekanadar  17.02.2023, 12:58
@Niko0204

Du kannst auch für einen Mix einen Stammbaum basteln und ausdrucken. Nur ist dieser nicht sehr viel wert. Eine Ahnentafel, die von dem Dachverband anerkannt wird und die du benötigst, um zB an Austellungen teilnehmen zu können, bekommst du nur, wenn beide Elternteile reinrassig sind.