Ist es schlimm, wenn man sein Fahrzeug nicht sauber zur Reparatur gibt?

2 Antworten

Warte mal, es ist üblich das Auto vorher zu waschen?

Ich habe bestenfalls den Dreck vorher entfernt, wenn es darum geht einen Karosserieschaden richtig zu beurteilen.

Aber ich gehe auch in die teure Markenwerkstatt, da bekomme ich mein Fahrzeug am Ende auch innen und außen ordentlich gereinigt zurück. Den Service finde ich tatsächlich extrem gut und der wird mich weiterhin dort halten.

Ponykotze
Fragesteller

Ich weiß nicht ob das üblich ist. Aber er war jetzt auch nicht erst vor einer Woche gewaschen worden.

theCapsicum  05.06.2023, 22:09
@Ponykotze

Mein Auto ist nicht gerade der Inbegriff von Sauberkeit. Mit zwei kleinen Kindern kann ich mir durchaus besseres vorstellen, als meine Lebenszeit für glänzendes Blech zu verschwenden. Monatelang ohne Waschstraße ist die Regel und nicht die Ausnahme.

Bisher hat noch kein Werkstattmitarbeiter gefragt, ob ich beim nächsten Mal vorher waschen könnte.

Ponykotze
Fragesteller
@theCapsicum

Der Mitarbeiter dort (nicht Mechaniker) sagte auch, auf die Frage hin, ob ich den Wagen gerade nochmal durch die Waschstraße fahren soll, nein.

Außen ist relativ egal.

Eklig sind immer die benutzten Hygieneartikel, welche in vielen Autos herumliegen. Vollgerotzte Taschentücher in allen Ablagen, Masken am Innenspiegel oder Schalthebel, Kondome, Tampons, Socken und Schuhe, Mülltüten, Schlüpper....

Raucherauto mit vollem Aschenbecher und beschlagenen Scheiben sind auch so'n Ding.

In manche Karren kannste nur im Vollschutz einsteigen, dran arbeiten ist dann zum kotzen.