Woher kommt eine Panik-Attacke in der Waschstraße?

2 Antworten

Sowas kann immer schnell entstehen. Platzangst kannst du durch jegliche Kleinigkeit entwickeln auch wenn du nicht bemerkst welcher Auslöser es sein kann.

Ob du es nochmal probieren solltest ist so eine Frage. Lieber nicht alleine. Falls doch würde ich dir empfehlen jemanden mit zu nehmen. Nimm dir etwas zu trinken mit und lass dir auch Zeit bevor du rein gehst. Atme tief durch und nehme zur Not auch etwas Schokolade mit das hilft dein Blutdruck zu regulieren. Falls du wirklich ein Gefühl hast keine Luft zu bekommen kannst du ja auch so einen kleinen Hand Ventilator mitnehmen. Kannst du bei Tedi für 1€ kaufen. Aber eigentlich ist da nix schlimm dran. Wenn es dir immer Spaß gemacht hat probier es nochmal aus. Falls es wieder so schlimm ist, kannst du ja auch mit deinem Arzt darüber sprechen.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heikenoll
Fragesteller

Oh vielen Dank für die tollen Tipps. Ich werde mir einen solchen Ventilator besorgen, ein Getränk mitnehmen und jemanden suchen, der mich begleiten wird. Dankeschön.

Heikenoll
Fragesteller
@Heikenoll

Vielen Dank auch für den Tipp mit der Schokolade. Ich leide wirklich unter Bluthochdruck wogegen ich Tabletten nehme, und werde das mal ausprobieren.

Habens sie aktuell vieleicht viel Stress in ihrem Umfeld ?

Sofern die Panikattacke nochmal auftritt sprechen sie bitte mit ihrem Hausarzt

Heikenoll
Fragesteller

Ja, mein derzeitiges Leben belastet mich tatsächlich sehr.