unsere ETS kontrollleuchte leuchtet auf was nun?

2 Antworten

Hallo Softkizz!

Die ETS-Lampe leuchtet auf, wenn es Probleme mit der elektronischen Drosselklappensteuerung gibt. Als erstes würde ich dir vorschlagen, dass du zum Volvo Händler deines Vertrauen fährst und dort den Fehlerspeicher auslesen lässt. Wahrscheinlich wird die Drosselklappe defekt sein bzw die Steuerung dieser. Nach kurzen Recherchen im Internet kamen Preise von 700 bis 900 Euro heraus.

Für eine genauere Diagnose empfehle ich jedoch erst mal zum Händler zu fahren.

Das bedeutet, dass du entweder selbst schauen muss was nicht stimmt oder (wenn du das nicht kannst/nicht das richtige Gerät hast) das du in die Werkstatt fahren solltest