Wie effektiv ist Karosseriekleber?

3 Antworten

Das Zeug klebt abnormal. Aber für deinen Heckansatz gibt es sicherlich Vorschriften wie dieser befestigt werden muss. Das steht dann im Gutachten. Ist die Befestigung anders als im Gutachten, gibts Probleme bei der Abnahme

typischmxrcel
Fragesteller

Ja steht drin, das es verklebt werden muss mit dem mitgelieferten Karosseriekleber

Klebstoff hält nur so gut, wie sein Untergrund ist. Wenn der Heckansatz an den Klebestellen sauber ist und das Fahrzeug ebenfalls hält das Zeug auch.

Wenn das vernünftig fixiert wurde zum Aushärten, klebt das wie Schei*sse am Schuh und man kriegt das Zeug kaum wieder ab.