Wenn man den Autolack im Internet (nach Code)bestellt passt das genau?

4 Antworten

Ich kenne mich jetzt nicht sehr mit Farben aus.
Aber nach Code bestellte Farben sollten immer identisch sein, gibt den Farbcode ja nicht umsonst.

Abweichungen könnten natürlich aufgrund der Farbqualität entstehen oder dadurch das der alte Lack durch das Alter etwas "gelitten" hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

SRsarwari
Fragesteller

Dankeschön

Kommt drauf an. Eigentlich sollte es mit dem Lackcode passen, aber gerade bei silber ist es oft schwierig, den Ton exakt zu treffen. Da sieht man meistens, dass ein Teil nachlackiert wurde, selbst wenn der restliche Lack noch in sehr gutem Zustand ist. Von daher ist es in diesem Fall immer besser, zu Lackierer zu fahren und das mit der Schablone abzugleichen. Viele Lackierer mischen dir auch den Lack an, den du haben willst.

Würde immer in eine Lackiererei gehen, oder online bei Autoteile Stephan in Amberg bestellen.

Schön oft Lacke nachmischen lassen, und keine Probleme gehabt👍

Die farbtöne haben sich auch leicht geändert, da kannst du ab und an Probleme haben, bei Lacke im Internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir verwenden ausschließlich glasurit und standox, auch brillux ist sehr hochwertig.

Bestellt man nach Code, bekommt man das was drauf ist, ein farbscan ist natürlich genauer weil Alter und Verwitterung den Lack doch verändert.

Woher ich das weiß:Hobby