Ist es schlimm wenn man dick ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 33%
Es kommt auf die Persönlichkeit an 6%

9 Antworten

Nein

Es kommt darauf An von welcher Seite man es sieht. Natürlich ist dick sein nicht das beste für die Gesundheit. Aber z.B. vom aussehen her ist es ja nur wegen der Gesellschaft negativ angesehen.

Nein

Klar ist, dass es nicht gesundheitsförderlich ist - aber schlimm? Wichtiger ist doch, mit sich selbst klar zu kommen. Ich persönlich erlaube mir mein Bäuchlein, bewege mich trotzdem... passt...

Ja

Ich bin selber dick und für mich ist das die 3 fache Hölle auf Erden. Ich versuche momentan mein bestes runterzukommen ich scheitere oft aber ich versuche es weiterhin.

Ich hab mich erst vor kurzem entschieden ich kann so nicht mehr weiterleben.

UnknownUser2007
Fragesteller

Bei mir 1 zu 1 das gleiche, habe paar Monate gym getestet aber ich weißt nicht. Fühle das nicht so

Ja

Übergewicht kann zu Diabetes führen, was schlimm ist.

Lg apfelkuchen

UnknownUser2007
Fragesteller

Meine jetzt so ein bisschen, das 300 kg ungesund ist weiß ich denk ich mal jeder (ich bin 1,77 groß und hab 90kg auf den rippen)

Nein

Schlimm nicht, aber halt ungesund. Wer dick ist sollte abnehmen, weil übergewicht halt gefährlich für die eigene Gesundheit ist🙃

UnknownUser2007
Fragesteller

Das 300kg ungesund ist weiß ich, aber ist es schlimm wenn man 1,77 groß ist und 90 kg wiegt M/17

NennMichLia  27.03.2024, 11:45
@UnknownUser2007

Das Gewicht alleine ist erstmal nicht ausschlaggebend. Du kannst muskulös und gesund sein und 90kg mit 177cm wiegen, aber du kaannst halt auch dick sein. Schlimm ist es wie gesagt nicht wenn du dick bist, ungesund ist es aber trotzdem wenn du übergewicht hast, auch wenn es nur leichtes übergewicht ist