Ist mein Freund das A Loch?

7 Antworten

Warum habt ihr den Hund nicht allein gelassen oder mitgenommen und draußen angebunden?

Klar ist es blöd, wenn es dir so schlecht geht. Nur spontan um 1 Uhr nachts so weit fahren, um auf einen Hund aufzupassen, finde ich jetzt auch nicht so toll.

Ich würde ihn deshalb nicht als A****loch bezeichnen.

Gute Besserung :-)

Abs07
Fragesteller

Wir haben die Hunde erst seit 2 Tagen da sie gerade erst aus dem Flieger kommen können die das noch nicht und haben panische Angst

und er hat Urlaub er könnte jederzeit fahren und sich bei mir hinlegen

Ich als Mann bin auch immer etwas genervt, dass die Frau wirklich immer für alles Hilfe braucht. Der Hund sollte sowieso 6h alleine können, auch wenn das bei uns auch nie der Fall ist. Ich fahre mit nierenkoliken noch 30km in die Klinik. Frau kommt nichtmal die Treppe runter. Es ist schon immer etwas merkwürdig. Fühl dich trotzdem nicht angegriffen.

Ich verstehe nicht ganz wieso deine Mutter nachdem sie dich ins Krankenhaus gefahren hat ( es geht nicht eindeutig aus deinem Text hervor ob du jetzt Stationär aufgenommen wurdest) sich nicht um deinen Hund kümmern kann. Falls das nicht möglich ist, und es keine andere Lösung gibt dann finde ich es selbstverständlich als Partner egal zu welcher Uhrzeit für meine Frau/ Freundin da zu sein und sie zu Unterstützen. Erst recht wenn es ihr gesundheitlich schlecht geht. Vielleicht habe ich etwas übersehen aber ich kann die bisherigen Ansichten in den anderen Antworten nicht nachvollziehen. Anscheinend ist es bei vielen nicht mehr so, das man sich in einer Beziehung gegenseitig Unterstützt, respektiert wertschätzt, über Probleme spricht und bei Problemen gemeinsam an Lösungen arbeitet.

Abs07
Fragesteller

Da ich auf viele Medikamente allergisch bin und eine lange Vorgeschichte habe ist meine Mutter dabei. Es ging ja auch nur das er solange dableiben sollte bis meine Mutter wiederkommt und er kann ja jederzeit bei mir pennen

Irgendwo kann ich ihn verstehen, gibt es denn keine Möglichkeit durch andere Verwandte, das diese auf den Hund aufpassen?

Klar, es sind "nur" 45 Minuten, jedoch es ist nachts und es ist nicht selbstverständlich, das er denn springt. Wäre es wegen anderen Umständen, denn wäre er vielleicht ein Arsch.

Abs07
Fragesteller

Nein weil die Verwandten weiter als 600km entfernt wohnen da ich umgezogen bin…

Du vermischst da was.

Wenn er deinetwegen hätte kommen sollen und abgelehnt hätte, dann hättest du Recht. Aber ich bin sicher, dann wäre er auch gekommen und hätte dich ins Krankenhaus gefahren.

Ich hätte aber genauso reagiert wie er, denn einen Hund kann man durchaus für Stunden alleine lassen. Warum soll er für deinen Hund seinen Schlaf opfern. Im Laufe des Vormittags mal Gassi gehen. Aber das hätte dann vielleicht auch deine Mutter oder sonst wer oder eben er später erledigen können.