Ist es schlimm, wenn man die meisten Menschen nicht leiden, oder mit ihnen auf persönlicher Ebene nichts anfangen kann?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nicht schlimm 69%
schlimm 31%

6 Antworten

nicht schlimm

Naja, was heißt "schlimm"?

Es wird sich definitiv negativ auf die Anzahl an zwischenmenschlichen Beziehungen in deinem Leben auswirken. Und dass du verhältnismäßig selten jemanden triffst, mit dem du auf einer Wellenlänge bist, kann zu Frustration und allerlei anderer negativer Gefühle führen, weil auch du ein Mensch und damit ein soziales Wesen bist, welches ein gewisses Mindestmaß an sozialer Nähe zu anderen Menschen benötigt, um wirklich zufrieden und (mental) gesund zu bleiben.

Sofern du aber das Gefühl hast, genug Menschen gefunden zu haben, mit denen du was anfangen und daher auch regelmäßigen Kontakt bzw. eine Freundschaft führen kannst, brauchst du dir aber keine Sorgen machen. Jeder Mensch ist anders und es ist nicht verwerflich, nicht dem Mainstream zu entsprechen. Die Hauptsache ist, dass du dich wohl fühlst und mit deinem Sozialleben soweit zufrieden bist. Und selbst wenn nicht: Gibt genug Leute da draußen, die sich genauso fühlen wie du! Du bist nicht allein.

nicht schlimm

Ist doch egal. Dein Leben, deine Sache. Solange Du niemanden schadet.

nicht schlimm

Jeder Mensch ist änderst es gibt Leute die wlen nun mal nicht viel mit anderen zu tun haben das ist überhaupt nicht schlimm

Woher ich das weiß:Recherche
nicht schlimm

Nö finde ich jetzt nicht so schlimm

schlimm

Das ist lästig, enttäuschend, frustrierend und äusserst ärgerlich

Inkognito-Nutzer   03.12.2023, 03:32

Für wen jetzt?