Noch nie Freundin gehabt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du dich momentan unwohl fühlst, weil du noch nie eine Freundin hattest. Aber bitte versteh, dass es völlig normal ist, dass Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen romantische Erfahrungen machen.

Du bist erst 15 Jahre alt, und viele Menschen haben in diesem Alter noch keine Erfahrungen gemacht. Du bist auch nicht der Einzige, der sich nach einer Beziehung sehnt. Es ist verständlich, dass du das Bedürfnis nach Nähe und Verbindung mit anderen Menschen hast.

Das Aussehen spielt nicht immer eine entscheidende Rolle bei der Partnersuche. Wichtiger sind oft Dinge wie Selbstbewusstsein, Humor, Gemeinsamkeiten, Interessen und Respekt für andere. Wenn du das Gefühl hast, dass du unsicher bist oder es dir schwerfällt, auf andere zuzugehen, dann versuche, daran zu arbeiten. Es gibt viele Wege, dein Selbstbewusstsein zu stärken und deine sozialen Fähigkeiten zu verbessern.

Und nein, es ist nicht schlimm, dass du noch nie eine Freundin hattest. Jeder hat sein eigenes Tempo und seine eigene Reise im Leben. Vergleiche dich nicht mit anderen und versuche nicht, dich aufgrund deiner Erfahrungen oder deines Aussehens zu definieren. Sei du selbst, sei offen für neue Erfahrungen und lass die Dinge auf natürliche Weise geschehen. Wenn du dich selbst akzeptierst und liebst, dann wird es auch anderen Menschen leichter fallen, das Gleiche zu tun.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Das ist null schlimm. Hatte meinen ersten Freund auch erst mit Ende 17.

Naja, ich bin ungefähr so alt wie du und mich hat's bis jetzt noch nicht wirklich interessiert. Gab irgendwie schon immer die Leute, die schon mit 10 einen Freund bzw. eine Freundin hatten. Du bist auf jeden Fall nicht allein ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey großer,

die meisten wollen dich aufmuntern habe ich das gefühl. Aus meiner Sicht hast du sehr wohl Einfluss auf deinen Beziehungsstatus. Dazu zählt unter anderem deine Attraktivität und Kommunikation. Darüber hinaus hast du bessere Karten wenn du öfters in Situationen bist wo du potentielle Partnerinnen kennen lernen kannst. Warten und Kopf hoch allein bringt nichts, man muss sich irgendwo schon verkaufen können als beste Option für die Partnerschaft. In dem Sinne versuche dein Glück und warte nicht all zu lange, die richtige kommt nicht von allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir sicher du bist netter und sympatischer als jeder dieser Angeber von denen du erzählst :) Wenn es so weit ist dann kommt die Freundin von ganz allein.