Freundin „mästet“ mich?

13 Antworten

Kennst du die Serie "Mein Leben mit 300 Kilos" von TLC?Es kommt mir etwas so vor als würden die Szenen zu dir passen.

Findest du dein Lebenstil ungesund? Dann musst DU es ändern. Sag deiner Freundinn das sie aufhören soll damit dich zu Füttern. Weil es ungesund ist vor lauter Gewicht sich nicht mehr bewegen zu können. Wenn IHR wirklich dein Wohl am Herzen liegt würde sie aufhören dir Essen zu bringen. Wenn sie es trotzdem macht übt sie nur eine Kontrolle über dich aus. Über dein ganzes Leben. Du hast keine Kontrolle mehr darüber, aber spielst das ganze mit.

Falls sie sich nicht ändert und dich wirklich unterstützt solltest du schluss machen und dir Hilfe bei Verwanten holen. Falls die dir nicht helfen können oder wollen wird es wohl Zeit den Notruf zu wählen um mal auf die Toilette zu kommen.

Zieh durch, es ist dein Leben.

Ichhabnefrag600
Fragesteller

Kenn ich nicht hab nur davon mal gehört. Klar ist mein Lebensstil ungesund ich lieg 23h des Tages im Bett und bin am Essen oder schlafen, ich merk auch wie es meinem Körper immer schlechter geht… aber ich liebe sie ja auch

transatlantik93  04.01.2023, 11:33
@Ichhabnefrag600

Tja, am Ende kannst du nur für dich selber schauen.

Wenn du denkst das sie dir schadet, solltest du sie aus deinem Leben halten. Es sind deine Entscheidungen, es ist aber auch dein Leid das du auf den Schultern trägst, das deine Freundinn verursacht...

Arzt und ab zur Kur. Dann hast du mal ein paar Wochen Ruhe von dem ganzen Essen und kannst dich wieder selber besser regulieren.

frag doch deinen Schatz einfach, ob sie dich umbringen will? Eventuell wacht sie dann ja mal ein wenig auf.

Mein Kollege meinte auch, dass seine Freundin ihn fett macht. Für seine Gesundheit ist man selbst verantwortlich. Ein modernes Hänsel und Gretel gibt es nicht in der Realität.

Ichhabnefrag600
Fragesteller

Sie bringt mir durchgehend essen ans Bett, sehr fettiges Essen oder sie backt was süßes und dadurch dass das dann vor mir steht ess ich halt auch und da mir Bewegung langsam schwer fällt beweg ich mich kaum noch und werd erst recht immer schwerer

taonare  04.01.2023, 11:04

wooooow also danke dass du der Person so super mit deinem sinnlosem komme tar geholfen hast, das problem ist gelöst.

Ich finde dass ist einfach mur respektlos und dumm von dir so einen Kommentar zu schreiben unter einer Frage wo die person ernsthafte probleme hat.. wiederlich.

Also ich bin jetzt kein experte aber ich würde, wie andere hier auch schon gesagt haben mit ihr reden, versuchen ihr zu zeigen und sagen dass es dir nicht gut geht und villeicht hilft es und sie macht etwas weniger essen. Ihr könnt auch anfangen immer zb statt 3 burger nurnoch 2 und nach einer woche oder ähnliches nurnoch 1. So dass du langsam weniger ist und dein magen sich daran gewöhnt weniger zu bekommen und du nicht auf essens suche gehst weil du micht satt bist. Lass ein paar zwischenmalzeiten weg und rede mit ihr dass du auch mal etwas gesundes und nicht so fettiges essen möchtest. Vielleicht hast du etwas was du früher gern gegessen hast was nicht viel fett hat, dann könntest du versuchen ihr zu sagen dass es früher dein lieblingsessen war und du es unbedingt mal wieder probieren möchtest, falls sie nicht mit sich reden lässt. Vielleicht geh auch etwas mehr raus und versuche dich mehr zu bewegen.

Auf jeden fall ist Kommunikation wichtig, wenn du etwas nicht möchtest oder weniger möchtest dann sag es ihr, wenn sie nicht aufhört oder es weniger macht dann hilft nicht viel mehr, entweder du schaffst es weniger zu essen obwohl noch so viel auf dem teller ist oder du beendest die beziehung mit ihr. Danach kannst du sport machen gehen, abnehmen, einen ernährungsberater suchen und ja..

Mehr ideen habe ich leider nicht..

Falls du noch fragen hast oder hilfe brauchst dann antworte ich gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichhabnefrag600
Fragesteller

Ja also früher war ich zwar auch schon stark übergewichtig (war ich schon immer), aber da hab ich mein Gewicht halt gehalten, hatte sogar paar Kilos abgenommen bevor ich sie kennengelernt hab, und hab da auch gerne mal nen Salat gegessen tatsächlich mit Brot einfach oder Kartoffeln. Oder auch Nudeln mit Gemüse und Pesto oder so hab ich sehr gerne gegessen sowas. Jetzt bekomm ich halt nur fastfood oder sonstiges sehr fettiges Essen. Sie hat mir auch mal nen Smoothie gemacht und da dann einfach n Haufen Öl und Zucker reingetan, hab ich gesehen

Ihr solltet zusammen zur Ernährungsberatung gehen.

Dann lernt sie gesund zu kochen.

Für dein Essverhalten bist du allerdings selbst verantwortlich. Friss einfach weniger und schieb den Schwarzen Peter nicht deiner Freundin zu.

Ichhabnefrag600
Fragesteller

Ist halt schwer weniger zu essen wenn das Essen vor einem steht und ich hab sowieso immer mehr Hunger desto schwerer ich werde obwohl ich mich immer weniger bewege

yumekoox  04.01.2023, 11:34
@Ichhabnefrag600

wenn man aber anfängt weniger zu essen, dann verkleinert sich der magen etwas und man hat weniger hunger. am anfang hat man dann natürlich immer hunger, wenn man weniger isst als normalerweise.