Ich will einen Kredit für Auto nehmen , die Firma Fin Express Rosenheim hat mir eine genehmigt allerdings wollen sie 598.50 € sind die seriöse oder betrugmasch?

hotrod66  06.07.2023, 20:22

Wofür?

Kikoko684
Fragesteller

Vermittlung usw

2 Antworten

das ist nur eine "Vermittlungsgebühr" du must zwingend die AGb´s lesen. Das Bedeutet nur die gehen zu einer Bank und fragen für dich an.. wenn du keinen Kredit bekommst sind die 600 euro weg. Dann kannst du auch gleich selbst zu einer Bank gehen oder beim Händler anfragen.

AGB (fin-express.de)

1.4. Die Website www.fin-express.de ist ein Informationsdienst der Fin Express GmbH. Die Fin Express GmbH ist weder ein Kreditinstitut noch vermittelt sie Kredite, Darlehen oder anderweitige Beschaffung von Geldmitteln.

Kikoko684
Fragesteller

danke Für deinen Feedback, laut Fin-Express, hat der jeweilige Institut ein Ok gegeben , somit habe ich eine Zusage bekommen aber ich hab da bisschen Angst bzw das die betrügen

Kikoko684
Fragesteller

Die 600€ habe ich noch nicht bezahlt , natürlich warte ich erstmal und mach mich schlau bevor ich in die Falle tappe , die Bank hat das genehmigt und bekomm einen Kredit aber ich will erstmal wissen ob die seriös sind und ob jemand schon Erfahrung mit denen gemacht hat

Crack  06.07.2023, 22:14
@Kikoko684

Wenn Fin Express eine Leistung erbracht hat, Dir also einen Kredit vermittelt oder mindestens angeboten hat, dann hast Du sicher auch einen Vertrag mit denen abgeschlossen und wirst die knapp 600€ bezahlen müssen.

Das ist völlig unabhängig davon, ob dieser Kreditvertrag zustande kommt oder nicht.

HesslerITCon  06.07.2023, 22:16
@Crack

eben so sieht es aus... vertrag ist vertrag . Ob mit oder Ohne Kredit von einer Bank..

Kikoko684
Fragesteller
@HesslerITCon

Also laut AGB kann ich den Vertrag stornieren und muss nichts zahlen.

Dieser Betrag ist nur für die Kreditvermittlung?

Dann: Finger weg!

Wenn Du ohne Fin Express keinen Kredit bekommst, dann bekommst Du mit denen auch keinen, bist aber die 600€ trotzdem los.

Finanziere Dein Auto direkt beim Händler oder bei einer seriösen Bank,
aber OHNE solche Vermittler.

Kikoko684
Fragesteller

Bearbeitungsgebühren usw