Leasing und Kredit beantragen?

2 Antworten

Ist vollkommen normal. Der Leasinggeber meldet die Gesamtschuld an die Schufa, so dass ein Leasingvertrag ähnlich wie ein Kreditvertrag bei der Schufa eingetragen ist. Ist ja auch logisch, die Verpflichtung für dich als Schuldner sind beim Leasing die gleichen, wie bei einem klassischen Kredit.

Wenn du weitere Kredite haben möchtest, wird der leasingvertrag wie ein laufender Kredit gewertet. Logisch, du schuldest dem Leasinggeber ja auch laut vertrag noch Geld und die leasingraten schmälern das zur Verfügung stehende Einkommen, was für die Kreditberechnung wichtig ist.

Das sind die Leasingraten bis zum Vertragsende. Die stehen natürlich auch in der Schufa.