Macht es Sinn einen Kredit aufzunehmen?

3 Antworten

Kommt auf das Auto an.

Wenn du es gut abzahlen kannst, würde ich nen Kredit nehmen und die 5000+ als Puffer liegen lassen.

nekaaya2
Fragesteller

Ja wäre sowas wie Ford Fiesta, Opel Corsa, Golf. Kleinwagen Klasse

Scusselbudd  06.08.2023, 23:34
@nekaaya2

Die wurden ja lange gebaut. Da gibts für 3 bis 5000 schon gute Autos. Würde dann aber vlt in richtung Asiaten gehen. Toyota Corolla, Honda Jazz, Mitsubishi SpaceStar/Colt.

Wenn man das Geld für das gewünschte Auto bereits hat, dann sofort bezahlen ohne Kredit.

Alles andere macht bei den hohen Zinsen die momentan verlangt werden keinen Sinn, und und man "verbrennt" unnötig sein Geld....

ich würde da keinen Kredit aufnehmen, wenn Dir doch eine (nicht einmal kleine) Summe von 4.000 bis 5.000 € zur Verfügung steht, dann würde ich mir an Deiner Stelle einen gebrauchten, ggf kleineren Wagen für dieses Geld kaufen, denn bedenke, wenn Du nach kurzer Zeit mit dem Wagen einen selbst verschuldeten Unfall mit Totalschaden hast, dann hast Du kein Auto mehr, darfst aber noch ne gante Weile den Kredit zurück bezahlen