Habt ihr euch ein Auto auf Raten gekauft wenn ja welches und wie viel zahlt ihr monatlich?

2 Antworten

Ich habe mir noch nie ein Auto auf Raten gekauft, was man sich nicht leisten kann soll man sich auch nicht kaufen, letztendlich wird es dadurch ja sogar teurer wenn noch Zinsen dazu kommen.
Daher lieber etwas länger warten bis man das Geld hat, oder generell immer etwas zrücklegen, dann hat man das Geld wenn man sich was teures kaufen will.

Außnahmen davon nur wenn man sich ein Haus oder eine Wohnung kauft.

Nein, ich habe noch nie ein Auto auf Raten gekauft - erfreulicherweise hatte ich immer die finanziellen Mittel.

Der Wunsch, ein Auto zu haben, ist ja verständlich aber das Auto wird durch die Zinsen und Gebühren, wenn man es auf Raten kauft, oft deutlich teurer, als wenn man den Kaufpreis sofort bezahlt.

Entweder arbeitet man zielstrebig darauf hin, spart Geld und legt es sich zur Seite oder man fragt Eltern, Verwandte, Freunde..... nach einem Darlehen - wobei man dann entweder garkeine oder nur wenig Zinsen zahlen muss.

Nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, sollte man zuerst die Hausbank fragen oder andere Anbieter, wobei es sich lohnt, mehrere Angebote einzuholen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"