Ausbildung zu Ende Auto kaufen?

3 Antworten

Hängt davon ab wie hoch das Einkommen ist. Ich persönlich würde für ein Auto keine Schulden machen wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, also etwas kaufen was es für 12.000 gibt. Also einen möglichst jungen Gebrauchten oder z.B. einen niegelnagelneuen Dacia. Hat erst mal Neuwagengarantie, die Kosten in den nächsten Jahren sind überschaubar und währen man in fährt kann man für das nächste Auto sparen.

Kommt immer drauf an, was du auch verdienst.

Nehmen wir mal an du verdienst 2.500,00€, dann würde ich schon
ein Auto für eine monatliche Rate von 250,00€ nehmen und vlt. 6.000€ anbezahlen.

Ich würde mich auf keinen Fall als Privatperson für den Kauf eines Autos verschulden. Ich würde mir nur ein Auto kaufen, dass ich von gespartem Geld kaufen könnte. In Deinem Alter ganz besonders! Schaue Dich um, welches Auto Du für 12.000 Euro in gutem Zustand gebraucht kaufen kannst.