Erstes Auto zu teuer?

3 Antworten

Die Führerscheinzeit spielt zu Beginn eine Rolle bei einer Sondereinstufung mit SF1/2 bei 3 Jahren Führerscheinzeit; bei der Zweitwagenregelung durch die Eltern gilt dieselbe Einstufung SF 1/2, welche einem Beitragssatz zwischen 60% bis max. 85% beträgt - je nach Gesellschaft!

Einfach mal mit den Eltern zusammen ein Versich.maklerbüro aufsuchen...

In erster Linie ist jedoch neben den vielen Merkmalen die Versich.prämie von der Typklasse deines Autos abhängig neben den schadenfreien Jahren u.a. ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

seinersjirwj
Fragesteller

Also macht das kein Unterschied, wenn ich das Auto auf mein Vater anmelden würde?

Um so länger man ein KFZ versichert hat Unfallfrei bleibt um so mehr weniger werden die Prozente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

seinersjirwj
Fragesteller

Beantwortet 1 von vielen Fragen