Günstiges Maine Coon Futter?

4 Antworten

Coonies sind Katzen. Besorg Dir ein gutes Katzenfutter, Futter wo eine Katzenrasse drauf steht ist in erster Line ein Marketingtrick und ob die Kroketten nun etwas grösser oder kleiner sind spielt für die Katze mal gar keine Rolle. Unsere bekommen Bozita das im Tetrapack.

Es gibt kein spezielles MC Futter aber bei der Größe ist gutes Futter sehr wichtig. Ich hab selber 3 Kater, 2 davon sind MCs....zum Futter gibts außerdem Vitaminpasten und Malzpaste wegen der Haare. Es gibt 5,6 verschiedene Futtersorten, darunter Best nature. Ich rate dir möglichst vielseitig zu füttern,manches hochwertige Futter bekommt nicht oder wird nicht gefressen....da kannste nix machen. Und lass Trockenfutter weg,das ist einfach schlecht für Katzen,bestensfalls als Leckerchen geben,das wäre noch ok.

Hallo,

ich füttere meinem MC-Mix z.Zt.das Royal Canin Trocken & Nassfutter für Kitten und Trockenfutter Purina One Kitten. Ich gebe ihr aber auch mal ein Schälchen Cachet egal was Hauptsache in Soße. Auch gibt es Thunfisch im eigenen Saft oder mal etwas Weißfisch, Putenbrust Filets, Hähnchenherzen+Mägen+Leber gedünstet.

LG Heike

Hier leben aktuell keine langhaarigen Katzen - kann "nur" BKH und Siam bieten - aber sie haben sich auf Animonda eingelassen.

Kamen beide eher aus einem "Whiskas-Haushalt" und ich wollte wenigstens auf zuckerfrei und getreidefrei mit möglichst hohem Fleischanteil umsteigen. Nach viel Rumtesterei sind wir nun beim Multifleischcocktail von Animonda gelandet und werden dort wohl auch bleiben.