katzenstreu für Maine Coons?

2 Antworten

Ich habe auch eine Langhaarkatze und nehme schon immer Cats best smat Pellets.

Die besteht aus Holz, riecht gut und im Fell bleibt nix hängen.

Außerdem verklumpt es seht gut, kann super entnommen werden und ist extrem ergiebig.

Es ist zugegeben teuer aber für meine Miezen nehme ich das gerne in Kauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Tiere, Pflegetiere
TimeBienchen
Fragesteller

Danke für deine Antwort, wie sieht das aus mit dem Geruch? Riecht das schnell nach Urin ?

tigrib33  18.08.2023, 21:38
@TimeBienchen

Sorry hatte nicht gesehen das du eine Frage hattest.

Ich finde es riecht immer lecker nach Holz wenn ich das Klo säubere. Und wenn du das mindestens 2 mal täglich machst riecht es immer gut.

Frischer Urin und Kot stinkt natürlich immer aber das verbuddeln Katzen ja eigentlich immer

Einfach grobere Einstreu, euer jetziges ist zu fein.

Cats Best würde ich persönlich nehmen, ist grobe Streu, klumpt und ist biologisch abbaubar, weil es Holzfasern sind. Allerdings hilft da nur durchprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung