Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wir sind Bedienstete der Europäischen Kommission, die eine politisch unabhängige Institution ist und unabhängig von politischen Weisungen der Mitgliedstaaten arbeitet. In ihren Antworten vertreten diejenigen, die antworten, einzig und allein die unabhängige Position der EU-Kommission und beantworten keine Fragen oder Vermutungen zu Parteien.

Allerdings können wir Euch Quellen empfehlen, die zeigen, warum eine starke und geeinte Europäische Union für jeden von uns wichtig ist. Wie beispielweise: https://what-europe-does-for-me.eu/de/portal

Außerdem haben wir eine Seite angelegt, wo wir einige Falschinformationen zur EU klarstellen: https://ec.europa.eu/germany/news/eu-myths_de

Und 60 Gründe für die EU: https://ec.europa.eu/germany/news/warum-wir-die-europ%C3%A4ische-union-brauchen-60-gute-gr%C3%BCnde_de

Wir empfehlen, dass sich die strategische Agenda der EU für 2019-2024 auf fünf Schlüsselaspekte konzentrieren sollte:

  • ein Europa, das schützt, weil Frieden in der heutigen Welt Macht bedeutet;
  • ein wettbewerbsfähiges Europa, das in die Technologien von morgen investiert und unsere größten Stärken untermauert: den Binnenmarkt, unsere Industrie und unsere gemeinsame Währung;
  • ein faires Europe, das unsere grundlegenden Werte von Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und sozialer Gerechtigkeit in der modernen Welt aufrecht erhält;
  • ein nachhaltiges Europa, das bei nachhaltiger Entwicklung und Klimaschutz vorangeht;
  • ein einflussreiches Europa, das sich um den Erhalt und die Modernisierung des regelbasierten Systems bemüht, das uns so lange Zeit so gute Dienste geleistet hat.

Viele Grüße

Das Presseteam der Vertretung der EU-Kommission in Deutschland

Es gibt Leute die sagen, jede Stimme für die Afd, sei eine zuviel. Ich persönlich wähle Sie nicht. Es wird aber sehr wahrscheinlich so kommen, dass Sie relativ gut abschneiden werden. Rechtspopulistische Parteien, sind im Jahre 2019 auf dem Vormarsch, weil Sie es wissen, die Ängste der Leute für sich zu nutzen.

EliteHighSchool
Fragesteller

NPD kann ich verstehen, aber afd ist ja nichts schlimmes. Die haben gute Argumente und ich meine, wohnen sollte wirklich kein Luxus sein!!!!

Elpensador  20.05.2019, 00:02
@EliteHighSchool

Mir persönlich gefällt nicht, dass dort Parteiintern soviele Unstimmigkeiten herrschen. Wie soll eine Partei Verantwortung für ein Land übernehmen, wenn man intern zumeist uneins ist?

EliteHighSchool
Fragesteller
@Elpensador

Ich denke, das kommt öfter in Parteien vor - allgemein. Schließlich können sich nicht alle mit einander verstehen. Aber so genau kenne ich mich nicht damit aus :) trotzem finde ich deren Wahlprogramm gut. Die Partei finde ich unnötig.