Frage richtet sich direkt an alleinlebende Frauen: Würdest du in eine Erdgeschosswohnung ziehen?

4 Antworten

Kommt ein bisschen drauf an wo du wohnst und wie viel da in der Gegend so eingebrochen wird. Ich kenne einige Leute, bei denen schon eingebrochen wurde, aber das war auch in anderen Geschossen, nicht nur im EG. Müsstest auch damit leben, dass du immer bei geschlossenem Fenster schlafen musst. Mich persönlich würde am meisten stören, dass es im EG dunkler ist als weiter oben. Wenn du ein mulmiges Gefühl hast, lass es lieber. Dachgeschosswohnungen z.b. sind meistens auch günstiger als die mittleren Etagen.

Nein würde ich nicht, das hat aber nichts mit dem Beziehungsstatus zu tun, sondern damit dass es im Erdgeschoss in der Regel kälter ist, man mehr Krach hat vom Eingangsbereich und leichter von außen eingebrochen werden kann.

Deutschland gilt als eines der sichersten Ländern der Welt. Über nen Einbruch muss man sich in der Regel keine Sorgen machen.

Ich habe als Studentin ein paar Jahre Hochpaterre gewohnt. War ok, nur das ich nachts das Fenster nicht offen gelassen habe. Ansonsten alles ok.

HeikoWeber
Fragesteller

IST leider eine EG- Wohnung, für eine Frau wohl eher gefährlich. Zumal der Balkon auf der Rückseite des Hauses ist. Das würde bedeuten, jede Nacht sämtliche Türen in der Wohnung abschließen. Nicht gerade toll.

SlightlyAnnoyed  07.06.2023, 04:56
@HeikoWeber

Deine Meinung, ich hatte auch einen Balkon hinten raus. Warum sollte ich da jetzt alle Türen abschließen? Deine Logik erschließt sich mir nicht. Wenn jemand in eine Wohnung einbrechen will (was in der Regel nicht durchs Fenster, sondern meist über die Eingangstür passiert und somit auch in oberen Etagen) dann ist ihm herzlich egal, wer da wohnt.