Findet ihr es übertrieben, dass wir ihn verprügelt haben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 45%
Andere Antwort 36%
Ja 18%
Verstehe beide Seiten 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ihr habt aus anständigen Motiven heraus mit den "falschen Mitteln" agiert.

Ich finde Schlagen an sich Ka...e, aber ich finde es gut, dass ihr eure kleine Schwester beschützt habt.

Eltern/Erwachsene die Kinder schlagen sind für mich das Allerletzte!

Mütter, die ihre Kinder nicht vor einem prügelnden Partner beschützen kommen für mich gleich danach!

Eine Dreijährige zu verhauen ist ein echtes Armutszeugnis, und die Aussage "dass manche Kinder geschlagen werden müssen, um zu "anständigen" Menschen zu werden." ist schwarze Pädagigik und gehört ins neunzehnet Jahrhundert!

Der Typ kennt ganz offensichtlich den Unterschied zwischen Angst und Respekt nicht.

In meinen Augen habt ihr das Richtige mit den falschen Mitteln getan.

An eurer Stelle würde ich eure Mutter so richtig auflaufen lassen! Kinderbesuch nur noch unter Aufsicht und zeitlich begrenzt, weil eurer Mutter die Einsicht fehlt, dass das was ihr neuer Partner macht falsch ist.

Und ja, zu einer deiner anderen Fragen, ich würde mir an eurer Stelle auch Sorgen um das neue Baby machen, vor allem, wenn er den ganzen Tag mit ihm alleine ist. Es gibt auch andere Wege Kinder zu misshandeln, auch Babys. Wer weiß, auf was für kranke Ideen dieser sadistische Psycho kommt, wenn er mit dem Baby alleine ist.

Es gibt Männer, die sich gezielt Frauen mit Kindern suchen...

Ich bin froh darüber, dass eurer kleine Schwester zwei große Brüder hat, die den Mut und auch die körperliche Kraft hatten, sich adäquat zur Wehr zu setzen!

Und vor allem, die sie beschützt haben, wo die Mutter eindeutig versagt hat!

WatersZane
Fragesteller

Wir haben die aktuelle Situation letzte Woche beim Jugendamt geldet und die meinten, sie werden die neue Famikie unserer Mum besuchen und vorallem ihren Mann im Auge behalten. Es kann vielleicht sein dass das Baby ihm weggenommen wird aber wahrscheinlich leider nicht, zumindest nicht, bis schon etwas Schlimmes passiert. Ihm ist auch sehr wichtig, dass sein Sohn zu einem "anständigem" Mensch wird.

Meine Schwester hat vor kurzem auch mit Taekwondo angefangen, im selben Verein wie ich. Ich finde das ist generell ein wichtiger Skill, auch wenn man an Kampfsport nicht interessiert ist ist es gut zumindest einen Selbstverteidigungskurs gemacht zu haben, man weiß ja nie wem man über den Weg läuft. Momentan darf unsere Mum sie auch nur unter Aufsicht von mir oder Dad sehen und wir besuchen sie nur jedes zweite Wochenende.

Andere Antwort

Ihr alle habt nicht gelernt miteinander zu kommunizieren. Ansonsten kann man nichts dazu sagen, da es nur aus deiner Sicht geschildert ist. Ohne die andere Seite kann man das nicht beurteilen

WatersZane
Fragesteller

Klar, aber Kinder zu schlagen ist trotzdem nicht gerechtfertigt.

nonepossibile  25.03.2024, 16:59
@WatersZane

Wenn es wirklich so war dann natürlich nicht. Habe aber schon viele Geschichten aufgetischt bekommen und manchmal eine Überraschung erlebt wenn die andere Seite zu Wort kam 🤷‍♀️ die Ursache eurer Probleme ist mangelnde Kommunikationsfähigkeit, egal von welcher Seite

WatersZane
Fragesteller
@nonepossibile

Hm okay dann kann ich verstehen, dass man skeptisch ist aber gehe beim Antworten davon aus, dass es stimnt weil wenn es gelogen ist ist es auch eine ganz andere Situation.

Ja

Und: Nein. Erst einmal war es unmittelbare Notwehr. Allerdings wäre es dann an euch gewesen, die Polizei zu rufen. Ihr seid keine Richter und wer Richter ist, darf nicht zugleich Henker sein. Selbstjustiz kann nicht verziehen werden. Es sei denn, dass wir hier – wie die Polizei und das Gericht ja auch – eure jugendliche Unreife und eure multiple Notlage ins Feld führen und deshalb nachsichtig sein müssen.

Ja

Man kann nicht einfach zurück schlagen... Natürlich war es nicht richtig von ihm weil er ja auch nicht euer Vater war aber trotzdem.

WatersZane
Fragesteller

Selbst wenn er unser Bater wäre wäre es nicht in Ordnung und natürlich können wir ihn zurückschlagen.

Blowzycute  25.03.2024, 19:35
@WatersZane

Naja ich glaube jeder Vater muss dem eigenen Kind manchmal respekt lernen. Ist bei mir nicht anders

WatersZane
Fragesteller
@Blowzycute

Indem man den Kindern klar macht, warum etwas das sie gemacht haben respektlos ist? So hat unser Dad es immer gemacht und wir haben viel Respekt vor ihm und generell vor Leuten, die Logik und gute Argumente benutzen, anstatt rumzubrüllen.

adianthum  26.03.2024, 09:32
@Blowzycute

Kann es sein, dass du den Unterschied zwischen Respkt und Angst nicht kennst?

Sich Respekt zu verdienen bedeutet nämlich richtige Arbeit, erklären, Vorbild sein, selbst das richtige vorleben.

Angst bekommt man durch Drohungen, Schläge und Misshandlunge geschenkt- und die erzeugt im Nachhinein entweder brave Duckmäuser oder wieder neue Schläger!