Meine Mutter hasst meine beste Freundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin macht eine schwierige Situation durch, wenn ihre Eltern getrennt und ihr Vater nicht erreichbar ist, wenn sie in der Schule krank wird.

Das rechtfertigt jedoch nicht, daß sie Deiner Mutter gegenüber respektlos reagiert.

Deiner Mutter ist Dein eigenes Wohl wichtiger als das Deiner Freundin, und wenn Du Dich in der Schule krank meldest, ist das für Deine Freundin noch lange kein Grund, ebenfalls dem Unterricht fern zu bleiben, besonders wenn ihr tatsächlich nichts fehlt.

Deine Freundin sollte für ihr unangemessenes Verhalten um Verzeihung bitten.

Giwalato

Mütter können schwierig sein - ja. Kinder aber auch.

Das Beste wäre es, wenn Ihr ruhig und sachlich miteinander reden könntet. Dann müsste Deine Mutter nicht mehr hilflos agieren und nur negativ sein. Also findet beide gute Argumente für das, was Ihr fühlt und mitteilen möchtet. Sag Deiner Mutter, dass ein ruhiges Gespräch ein gutes ist. Sich einfach nur aufzuregen, ist nicht hilfreich.

Deine Freundin hat wohl Theater gemacht, was deine Mutter durchschaut hat und sich darüber geärgert. Was da auch gelaufen ist, du möchtest weder mit deiner Mutter noch deiner Freundin Stress.

Sprich die Sache an, erkläre, höre zu und auch deine Freundin sollte sich entschuldigen, wenn deine Mutter bereit dafür ist.

Es bringt nichts, eine einzige Angelegenheit so aufzublasen, dass eine gute Freundschaft entzwei geht und deine Mutter plötzlich deine Freundin ablehnt. Hier musst du vernünftig sein und die Sache klären.

Das schaffst du, weil du beide liebst und in deinem Leben haben willst.

deine Mutter macht sich Sorgen und während ihr Kind krank ist liegt ein anderes Kind in dem Bett der Tochter.

Sie beruhig sich schon wieder wenn du gesund bist. Jetzt ist ihr Kind krank und für sie steht die Welt etwas Kopf