Finanzierung als Azubi?

7 Antworten

Dein Finanzierer benötigt von dir unbedingt deine 3 letzten Gehaltsabrechnungen!

Leider zählt bei einer Finanzierung oder auch beim Leasing weder eine Ausbildungsvergütung noch ein Minijoblohn als Gehaltszahlung - deshalb mußt du noch warten bis frühestens 3 Monate nach einer Festanstellung.

Ausserdem ist deine Ausbildungsvergütung auch noch zeitlich befristet :-((

Vllt. kannst du es ja mal mit einem Dispokredit bei deiner Bank versuchen - die freuen sich bestimmt über die Höhe der Zinsen, die sie momentan verlangen können...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Auto musst du auch unterhalten können steuern, Versicherung ,Sprit ,Reparaturen --(Kann zimlich teuer werden) TÜV alle zwei Jahre. Das geht aufs geld. Ich würde wirklich warten bis du eine festanstellung hast und wirklich ausrechnes was du zu Verfügung hast. Möglich ist heute zu tage alles, aber wenn du dir ein gefallen damit tuts glaube ich nicht .

Kannst du vergessen.

Während der Ausbildung bekommst du keinen Finanzierungsvertrag.

Wenn du nicht Finanzieren musst bzw. die 5 bis 8K so irgendwie auftreiben kannst dann würde ich das machen. Dann könntest du nähmlich Privat von jemanden kaufen das ist deutlich billiger,

Du könntest das Auto über jemand anderen finanzieren lassen und der Person das Geld dann immer überweisen.