Neues Auto trotz abbezahlung?

6 Antworten

Du hast einen Denkfehler in deiner Rechnung......

Wenn du dein aktuelles Auto tatsächlich für 18000 Euro an den händler geben kannst, bekommt die Bank diese 18000 Euro. Somit bist du bei der Bank schuldenfrei (vorausgesetzt deine offene Schuld bei der Bank sind 18000 Euro)

Dann kaufst du ein Auto für 25000 Euro auf Pump bei der Bank somit hast du 25000 plus Zinsen Schulden bei der Bank.

Dein aktuelles Fahrzeug kannst du somit nicht als Anzahlung verwenden.

In zahlen:

Aktuell 18000 Schulden.

Auto 18000 wert Wird verkauft.- schulden müssen dadurch bezahlt werden.

- Somit nach Verkauf 0 Euro Guthaben.-

Neue Finanzierung 25000 Euro + Zinsen (meist 9.9%) = 27475 Euro + Zulassung + Restschuld Abgleich (Strafe bei vorzeitiger Tilgung des Kredits) + Abmeldung des alten Fahrzeugs = neue Schulden ca 30000 Euro.

So kommt man nie zu Guthaben auf dem Konto......

Du kannst nur in Zahlung geben, was du auch vollständig besitzt - und wenn das Auto noch abbezahlt wird, ist das ja nicht der Fall. Also erst den Auto-Kredit abbezahlen und dann kannst du über einen neuen Wagen nachdenken.

Nein, natürlich nicht. Du musst ja den alten Kredit auch noch bezahlen.

Ja ist oftmals möglich.

Der Händler wird dir aber den händlereinkaufspreis zahlen.

Zudem muss die Bank damit einverstanden sein.

Der Händler löst dann deinen Kredit bei der Bank ab, wenn die Bank zugestimmt hat und du zahlst dann den Restbetrag, den Restbetrag kannst du auch finanzieren.

Gebe dort mein aktuelles Auto für 18.000€ in Anzahlung...

Das ist nicht möglich, denn das jetzige Auto ist nicht dein Eigentum, sondern lediglich dein Besitz.